Fleischmenge im Babybrei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
auf den Gläschen mit Fleischzubereitung steht, dass die Hälfte davon zusammen mit einem halben Gläschen Gemüse-Kartoffel eine Portion ergibt. Das wären ja dann 62,5g Fleisch in einer Portion. Meine Tochter ist vier einhalb Monate und für das Alter liegt die Empfehlung ja aber bei 20g Fleisch pro Portion und auch später bei max. 30g. Wie passt das denn mit Ihren Herstellerempfehlungen zusammen?
Vielen Dank im Voraus.
1987Mami1987
ja, das stimmt. Zur Herstellung einer Menümahlzeit wird ein halbes Gläschen HiPP Fleischzubereitung zum Gemüse gemischt. Mit dieser Mahlzeit erhält das Baby 25 g Fleisch, das ist in etwa die Fleischmenge, die bei der Selbstzubereitung von Beikost empfohlen werden. Die zweite Hälfte der Fleischzubereitung können Sie im Kühlschrank einen Tag aufbewahren und am nächsten Tag verwenden.
In den Gläsern der Fleischzubereitungen ist kein pures Fleisch enthalten. Pures Fleisch als alleinige Basis für HiPP Bio-Fleischzubereitungen lässt sich nicht in die gewünschte cremige Form bringen. Deshalb setzen wir zum Pürieren etwas Wasser und Reis zu, um eine angenehme, fütterungsfähige Struktur zu erzielen. Auch geschmacklich würde pures Fleisch Ihr Baby wenig ansprechen. Es wäre sehr faserig und auch leicht bitter.
Viele liebe Grüße zum Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.