Meine Kleine wird nicht mehr satt

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2688441
26. Okt 2017 07:00
Meine Kleine wird nicht mehr satt
Meine Maus ist 4,5 Monate jung und hatte immer
schon viel Hunger.
Sie hat am Tag zuletzt 4 Mahlzeiten a 210 ml Hipp Fläschchen bekommen.

5.30/9.30/13.30/17.30 Uhr.

Nun habe ich Ihr Gemüse am Mittag gereicht , am Anfang wie Empfohlen ein paar Löffel. Jetzt isst Sie aber schon um

13.30 Uhr Gläschen 190 Gramm plus ein halbes Nachtisch

17.30 Uhr isst Sie Hipp Reisflocken mit Milchnahrumg gemischt

und danach meckert Sie schon weil Sie nicht satt ist.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll?

Darf Sie denn noch mehr essen? Und wenn was am besten?

Lieben Gruß

Heucky
HiPP-Elternservice
27. Okt 2017 12:06
Re: Meine Kleine wird nicht mehr satt
Liebe Heucky,
gibt es mittags „nur Gemüse“?
Selbst wenn es ein ganzes großes Gläschen Gemüse (190 g) ist, reicht das nicht aus um eine Milcheinheit zu ersetzen.
Gemüse liefert nicht die nötige Energie und Nährstoffe und macht nicht anhaltend satt. Bieten Sie Ihrem Liebling mittags ein HiPP Menü (wie Gemüse-Fleisch-Brei) an. Schafft Ihre Maus davon in etwa eine Portion, runden ein paar Löffel Obst diese Mahlzeit ab.

Bei Brei mit den Reisflocken schreiben Sie nicht, welche Menge Ihr Mädchen isst. Grundsätzlich ist es aber so, dass Ihre Kleine bei Hunger in diesem Alter selbstverständlich noch Milch nach Bedarf bekommen darf.

Bleiben Sie erst mal behutsam bei diesen beiden Breimahlzeiten und geben noch Milch ganz nach Hunger.

Übrigens: auch die 4 Mahlzeiten a 210 ml Milch waren nichts Ungewöhnliches oder zu viel.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...