Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2836138
19. Okt 2017 09:58
Beikost
Sehr geehrtes Expertenteam,
mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt! Seit zwei Wochen isst er jetzt Mittags Gemüsebrei! Die erste Woche haben wir mit einer Gemüsesorte angefangen! Die zweite Woche sind es jetzt schon zwei Sorten Gemüse! Pro Mahlzeit nimmt er zwischen 100 und 125 Gramm von dem jeweiligen Gläschen! Milch möchte er im Anschluss keine mehr. Ich muss jetzt dazu sagen, dass er pro Mahlzeit auch meist nur 120-150 ml HA Pre Milch trinkt! In der Summe trinkt er am Tag dann noch so 500-750 ml Milch zu der Beikost am Mittag. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass er mittags dann eine ganze Mahlzeit hat oder ist das zu wenig? Wieviel Milch sollte er denn generell täglich noch Trinken? Kann ich jetzt schon Menüs geben ab der dritten Woche?
Mit freundlichen Grüßen
Sabine
HiPP-Elternservice
20. Okt 2017 09:26
Re: Beikost
Liebe Sabine,

mag Ihr Kleiner keine Milch mehr nach dem Gemüsebrei, dann ist das in Ordnung. Gehen Sie nun ruhig schon auf das Menü über.

Die Packungsangaben auf unseren Produkten und die Gläschengröße dienen lediglich als Orientierung und Richtwert.
Es gibt auch Babys, die essen nur kleinere Portionen Brei und das reicht Ihnen, vielleicht gehört Ihr Söhnchen dazu. Sie können ihn ja nicht zwingen mehr zu essen, sondern ihm nur das Angebot zur Nahrungsaufnahme machen. Ihr Sohn entscheidet, wie viel er davon essen mag.
Das kann und wird sich auch noch mal ändern. Wenn Ihm zukünftig etwa 125g Menü reichen und er mit dieser Portion 3 bis 4 Stunden statt und zufrieden ist, dann ist das so.

Nun zur Milch: In diesem Alter dürfen die Kleinen so oft und so häufig trinken, wie sie möchten, denn sie haben ein sehr gutes Hunger-Sättigungsgefühl.

Es gibt Babys, die trinken mehr und andere brauchen weniger. Ihr Junge ist mit der aktuellen Milchzufuhr ausreichend versorgt. Vertrauen Sie hier ruhig auf Ihren Schatz.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute und eine schöne Herbstzeit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...