Starke Zunahme und Dehnungsstreifen!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch einen schönen Feiertag!
Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.
Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!
Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team
Ich hätte eine Frage. Ich bin 26 Jahre alt, habe aber genetisch bedingt, eine Bindegewebsschwäche. Und hatte bereits ab dem 4.ten Schwangerschaftsmonat, Dehnungsstreifen am Po. Ich ernähre mich sehr gesund. Esse nie Süßes. Esse sehr viel Obst, Gemüse, Fisch und mageres Fleisch. Mache täglich oder alle 2 Tage eine Stunde Sport. Bin jetzt im 5 ten Monat und habe schon 7 kg zugenommen. Habe mir nun eine Stützstrumpfhose für Schwangere Bestellt. Was kann ich noch tun. Cellulite bekomme ich auch schon an den Beinen. Und mein Beinumfang (ohne Wasser) ist um 13 cm größer geworden. Bitte um Rat und Hilfe. Übungen etc.
Mit lieben Grüßen
Karina
jeder Körper verändert sich anders in der Schwangerschaft.
Da Sie eine Bindegewebsschwäche haben, wird sich diese leider stärker ausprägen. Aber auch ohne Vorgeschichte wird das Bindegewebe in einer Schwangerschaft stark beansprucht.
Ich finde es sehr gut, dass Sie eine Kompressionsstrumpfhose bestellt haben. Ist es eine auf Maß? Diese Möglichkeit besteht in der Schwangerschaft. Bitte tragen Sie sie täglich, auch wenn es teilweise unbequem ist, aber sie wird Ihnen helfen.
Eine andere Möglichkeit wäre Akupunktur bzw. chinesische Medizin. Ich könnte mir vorstellen, dass es Ihnen gut tun würde.
Unter Umständen auch Homöopathie.
Die Dehnungsstreifen entstehen leider auch durch das veränderte Bindegewebe. Sie können die Haut mit regelmäßiger Pflege (Öl, Creme /Bodybutter) unterstützen. Dann bleibt Sie elastischer. Schauen Sie auch mal auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/g ... schwanger/. Hier finden Sie Tipps und Produkte für die Pflege Ihrer Haut.
Die regelmäßige Pflege würde ich auch in der ersten Zeit nach der Geburt beibehalten.
Alles Gute für Sie und Ihr Baby!
Ihr HiPP Expertenteam
ich habe genau das gleiche Problem. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich noch Glück und nur ein paar Schwangerschaftssteifen. Bei der 2. Schwangerschaft hat es mich dann voll erwischt, totz vielem eincremen und massagen bekam ich viele Schwangerschaftsstreifen. Eine Bekannte hat mir jetzt das Needling empfohlen, ich bin super begeistert davon, wenn du dich informieren möchtest findest du alles hier: XXXX (Link wurde vom Expertenteam entfernt).
Alles Liebe für dich und das Kind

Liebe Grüße aus München Charlotte