HiPP Comfort Spezialnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sunnylein99
11. Okt 2017 17:02
HiPP Comfort Spezialnahrung
Guten Tag,
Unser Sohn ist mittlerweile fast 6 Wochen alt und ihn plagen schon seit einiger Zeit Blähungen und Bauchschmerzen. Mit dem Stuhlgang hat er an sich keine Probleme. Anfangs haben wir humana zugefüttert und gestillt. Leider hat stillen nicht mehr funktioniert und von der humana hat er gespuckt. Jetzt geben wir milupa aber es ist leider immer noch nicht weg, aber schon etwas besser (seit 2 wochen). Als wir heute beim kinderarzt waren entdeckte ich proben von der HIPP Spezialnahrung. Der Arzt meinte, dass man es ja mal versuchen könnte. Jetzt zu meiner Frage : wie lange gibt man diese spezialnahrung? Muss man irgendwann wieder auf etwas anderes umsteigen? Muss man etwas beachten? Was unterscheidet diese Nahrung zu anderer? Ich bedanke mich im voraus!
LG sunny
HiPP-Elternservice
12. Okt 2017 11:05
Re: HiPP Comfort Spezialnahrung
Liebe Sunny,

ich kann gut verstehen, dass Sie nach einer baldigen Besserung der Bauch-und Spuckprobleme Ihres Söhnchens suchen, denn es ist eine anstrengende Zeit, die sie beide durchmachen.

Bei manchen Babys dauert es mehrere Monate, bis sich das Verdauungssystem an die Lebensbedingungen außerhalb des Mutterleibes angepasst hat. Ich kann gut nachempfinden wie belastend es für Sie als Mutter ist, wenn Ihr Baby ununterbrochen unter Verdauungsproblemen leidet. Versuchen Sie trotzdem, obwohl es in dieser Situation natürlich sehr schwer fällt, ruhiger und gelassener zu werden. Die Ruhe überträgt sich auf Ihr Kind und hilft ihm besser mit den Erscheinungen des unreifen Darmes zurechtzukommen.

Die HiPP Comfort ist eine sogenannte Spezialnahrung, die durch ihre spezielle Zusammensetzung genau auf besondere medizinische Bedürfnisse von Babys abgestimmt ist (ein sogenanntes „Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke“).

Bei der HiPP Comfort liegt ein gespaltenes Eiweiß vor, die Nahrung schmeckt also etwas bitter, wie eine HA-Nahrung.
Zusätzlich ein reduzierter Lactosegehalt (Milchzucker) und ein leicht verdauliches Fett machen diese Nahrung für sensible Kinder besonders verträglich.

Durch diese spezielle Zusammensetzung wirkt unsere HiPP Comfort Spezialnahrung verdauungsregulierend und kann somit bei Blähungen und lactosebedingten Koliken helfen.

Ob die HiPP Comfort Spezialnahrung für ein Baby sinnvoll ist, erfahren Eltern nach Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt.
Im Gegensatz zu Anfangsnahrungen sollten Spezialnahrungen nur unter medizinischer Kontrolle gegeben werden. Der Arzt entscheidet auch über die Dauer der Gabe.

Häufig wird diese Nahrung in den ersten Lebensmonaten („Kolikzeit“) gereicht.

Wenn Ihr Arzt Ihnen dazu rät, probieren Sie es ruhig aus!

Um ein sicheres Urteil abgeben zu können, ist es wichtig eine Nahrung (egal welche) mindestens über einen Zeitraum von zwei, drei Wochen zu füttern und das Baby zu beobachten. Nur so gelingt es, dass Ruhe einkehrt und sich auch das Verdauungssystem beruhigen kann. Denn bei jedem Nahrungswechsel muss sich das unreife Verdauungssystem erneut umstellen, was vorübergehend zu vermehrten Blähungen, Spucken, Verstopfung etc. führen kann.

Mein wichtigster Rat ist mit Ruhe dem Kleinen zu begegnen. Das entspannt Ihren Sohn und die ganze Situation.

Alles Gute für Ihren Kleinen!

Spätsommerliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...