Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Tagesmutter
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Gestern hat meine Mutter ihn abgeholt da meinte halt die Tagesmutter ich sollte ihn besser mal 1-2Tage daheim behalten aber er war den ganzen Tag fit und hat diese Nacht auch durchgeschlafen und war fröhlich heut morgen am singen und Nase musste ich jetzt in 2Std auch nicht putzen also hab ich ihn gebracht und wurde doof angeschaut, die denken er bleibt daheim, daraufhin hab ich gesagt er hat gut geschlafen hat und ist fit. Der Kindergarten von meiner Großen hatte mich auch einmal doof angeschaut als ich ihn bei mir hatte und ich ihnen erzählte er soll wegen schnupfen zu hause bleiben. Da lachte die Erzieherin und meinte der ist doch fit und wenn die alle kinder heim schicken würden dann hätten die im Winter keine Kinder... Leider muss ich noch bis nächstes Jahr warten bis er zur Schwester in den Kindergarten darf aber wie soll das so funktionieren wenn ich jetzt demnächst wieder arbeiten gehe?
Bei ansteckenden Krankheiten ist das ja was anderes.
Ich würde der Tagesmutter schonmal freundlich ankündigen, dass du dein Kind nicht mehr dauernd zu Hause lassen kannst, wenn du wieder arbeiten gehst. Da kann sie auch nichts gegen sagen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.