Letzte Flasche/Brei zu früh!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2829756
3. Okt 2017 22:25
Letzte Flasche/Brei zu früh!
Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Frage bzw. wäre über Tipps dankbar. Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate. Seid ein paar Woche haben wir das Problem das sie ab ca. 16 / 17 Uhr kein Hunger mehr hat und um 19:30 Uhr schlafen geht.
Nachts ab ca. 1 Uhr manchmal auch schon um 22 Uhr (ganz selten) die nächste Flasche und dann wieder gegen 4 oder 5 Uhr,
dann die nächste Flasche ca. 9 Uhr.
Um 12 Uhr bekommt sie ihren mittags Brei und gegen 14 Uhr wieder eine Flasche und
dann wieder um 16 uhr.
Als wir mit dem abendbrei angefangen haben, bekam sie zwischen 18 und 19 Uhr und das hatte auch immer super geklappt und seid ca. 2 Wochen will sie abends kein Brei oder keine Flasche mehr sie will dann schlafen und dann lege ich sie ins Bett (ca. 19:30) da ich sie ja auch nicht zum Essen zwingen kann und auch nicht möchte. Haben sie einen Tipp wie ich den Rhythmus wieder einbringen kann, das sie Abends wieder ihren Brei oder eine Flaschen trinken kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Liebe Grüße
Christina
HiPP-Elternservice
4. Okt 2017 16:11
Re: Letzte Flasche/Brei zu früh!
Liebe Christina,

hier wird sich noch so viele Male alles ändern und umstellen.

Zu welcher Uhrzeit Sie die Breie reichen, entscheiden Sie und vor allem Ihr Mädchen. Wichtig ist, dass Ihre Kleine genug Hunger hat, aber nicht zu hungrig ist. Auch zu müde sollte sie nicht sein. Gehen Sie hier nach Ihrem Gefühl vor.

Idealerweise ersetzen Sie mit dem Milchbrei eine Milchmahlzeit am Abend. Häufig ist das die letzte Mahlzeit vor dem Schlafen gehen.
Also bei Ihnen derzeit 16Uhr. Das ist jetzt nun mal so.

Und Sie können das auch immer wieder umändern. Wenn Sie es zu der gewählten Uhrzeit nicht so gut klappt, dann können Sie jederzeit eine andere wählen oder sich langsam herantasten.

Der Essrhythmus ist nicht für alle Zeiten in Stein gemeißelt. Im Laufe des weiteren Beikostalters wird sich das mehr und mehr dem üblichen Familienrhythmus angleichen. Noch ist Ihr Schatz aber recht jung, da darf es noch „ungeordneter“ zugehen und vor allem nach ihrem Bedarf.

Es ist auch möglich erst den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag zu geben, bis sich eine gute Zeit für das Abendessen findet und erst der dritte Brei ist dann der Milchbrei.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...