Pre-Milch u. Gute-Nacht Keks Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1439112
2. Okt 2017 17:12
Pre-Milch u. Gute-Nacht Keks Brei
Hallo,

mein Sohn ist 6,5Monate u.bekommt von Anfang an Pre-Milch in der Flasche angerührt da das Stillen nicht funktionierte.
Auch der Beikoststart hat super geklappt u. er isst ein 190g Glas. Nun wollte ich gern mit dem Abendbrei loslegen bin jedoch etwas überfragt. Der Milchbrei welcher mit Wasser angerührt wird enthält ja Folgemilch. Er hatte aber bisher nur Pre Milch. Kann ich den Brei trotzdem geben?
Kann ich die Pre Milch abends bzw nachts weiterhin nach Bedarf füttern oder wird das zuviel nach dem Abendbrei?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
4. Okt 2017 14:27
Re: Pre-Milch u. Gute-Nacht Keks Brei
Liebe „sweetybunny2000“,

Sie sind super in die Beikost gestartet. Gerne kann es nun mit dem zweiten Brei weitergehen.
Ja beim Milchbrei im Karton handelt es sich um einen Instant-Milchbrei, hier ist Folgemilch in Pulverform enthalten. Hier setzen wir eine altersgerechte Folgemilch, die am ehesten vergleichbar ist mit einer Folgemilch 2, ein.

Parallel dazu kann Ihr Sohn selbstverständlich weiter seine Pre aus dem Fläschchen gekommen. Das ist gar kein Problem. Im fortschreitenden Alter verschmelzen dann Abendmilch und Milchbrei zu einer letzten Mahlzeit vor dem Schlafen gehen.
Die Nachtflasche fällt weg, wenn Ihr Kleiner es schafft tagsüber ausreichend zu essen, meist geschieht das im Laufe der zweiten Lebensjahrhälfte.

Oder Sie bereiten aus Getreideflocken plus ihrer Pre-Milch selbst einen Milch-Getreide-Brei zu. Hier wären unser HiPP Bio-Getreidebreie (grüne Packungen, https://www.hipp.de/beikost/produkte/mi ... anruehren/ ) super geeignet
Die Instant-Getreideflocken für Babys lösen sich ganz leicht in warmer Milch/Flüssigkeit auf. HiPP „Hafer-Reis“, „Reisflocken“ oder auch „Feine Hirse“ ist ideal für den Einstieg.

Viele Grüße,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...