Jede Nacht Terror

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Freak2
2. Okt 2017 07:12
Jede Nacht Terror
Hallo,

Langsam drehe ich wirklich durch. Seit 2 Wochen hat unser Kleiner, bald 16 Monate, jede Nacht irgendwelche Schrei-Attacken. Es ist schrecklich! Normalerweise wurde er nachts noch ein mal wach, hat sich eine Flasche geholt und ist dabei zu uns gewandert. Dann hat er brav bis etwa 7 weiter geschlafen. Aber seit etwa 2 Wochen geht das nicht mehr. Er wacht auf, bekommt seine Flasche, kuschelt sich an mich... und dann geht's rund. Er schreit, wälzt sich hin und her, stemmt sich hoch.... volles Programm! Er lässt sich durch nichts beruhigen. Singen,Musik, kuscheln, tragen... nichts hilft. Er will auch nicht spielen, wie mach andere Kinder in diesem Alter, er will nur schreien! Auch Zahnungsgel hilft kein bisschen. Außerdem müsste das mit den Zähnen ja nicht so lange dauern... Der ganze Spuk dauert mindestens 1 Stunde, der Rekord liegt bei 4 Stunden zwischen 22 und 3 Uhr....
Mein Mann und ich sind beide total fertig. Er arbeitet Frühschicht und muss um 5 Uhr aufstehen. Ich arbeite inzwischen auch wieder, aber auf 450, also nur zwei halbe Tage. Ist trotzdem extrem anstrengend...

Kennt das jemand? Was hat mein Kleiner?? Manchmal denke ich, er hätte Schmerzen, aber ich weiß nicht woher....
Kerstin1811
2. Okt 2017 07:28
Re: Jede Nacht Terror
Ist er richtig wach, oder erinnert er dich eher an einen Schlafeandler!

Es gibt den sog. Nachtschreck. Darauf würde ich den Kinderarzt mal ansprechen.
Freak2
2. Okt 2017 08:47
Er ist wach bzw er wird zeitnah wach. Er steht dabei ja auch auf, guckt mich an usw
gast.911413
2. Okt 2017 21:13
Hello!
Bei uns so seit bestimmt vier Wochen! Die beiden sollten sich mal kennenlernen! :lol:
Wir haben teilweise drei bis vier Milchflaschen serviert. Er hat ja auch keinen Schnuller. Er rollt, steht auf, schmeißt sein Tuch aus dem Bett und schreit. Seit einigen Tagen dürfen wir nicht mehr aus dem Zimmer gehen. Wir sind auch ganz schön fertig...
Ich habe jetzt gemerkt, dass alle vier Backenzähne kommen. Ich hoffe, dass es daran liegt.
Zum Glück haben wir jetzt zwei Wochen Ferien. Ich hoffe, dass da mal die Zähne fertig wachsen. Arbeiten mit so wenig Schlaf ist echt anstrengend!
Wie sieht's denn bei deinem mit den Zähnen aus? Meiner hat ja nur sechs bis jetzt. Irgendwann müssen die ja mal wachsen!
Kerstin1811
3. Okt 2017 01:29
Dann ist es eher kein Nachtschreck.

Da wären dann Zähne die nächste Idee.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...