schreit nachts auf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Dez 2010 14:06
schreit nachts auf
hallo liebe mütter, ich weiß nicht ob das von euch jemand kennt aber vielleicht kann mir doch jemand helfen. meine kleine ist jetz 7 monate, vor zwei wochen waren wir zur u5, das heißt die dritte impfung, seitdem wacht sie in der nacht 1-2mal auf und schreit wie am spieß, wir können sie nur durch aus dem bett nehmen und tragen beruhigen. kennt das jemand von euch?
lg sandra
lg sandra
15. Dez 2010 14:19
Re: schreit nachts auf
Huhu
Ja... ich kenne das sehr sehr gut! Mein Sohn ist zwar schon 11 Monate alt aber wir haben das heute noch ab und an.
Ich denke, die Kleinen bekommen (in eurem Alter) immer mehr von der Umwelt mit und verarbeiten das im Schlaf. Sie träumen, wachen auf und haben evtl Angst. Also wird nach Mama oder Papa geschrien!
Allerdings würde ich aufpassen!
Uns gings nämlich irgendwann so... Floh schreit, Mama rennt ins Zimmer und nimmt Floh auf den Arm, Floh lacht! Mama legt ihn zurück ins Bett, Floh weint wieder! ...das war unsere erste Austestungsphase und die war echt anstrengend. Hab mich teilweise total verarscht gefühlt!
Mittlerweile mach ichs so... wenn mein Sohn länger als eine Minute schreit, geh ich zu ihm ins Zimmer. Meistens beruhigt er sich nämlich von selbst nach einigen Sekunden wieder. Denke, die wachen auf, haben was komisches geträumt und wissen im ersten Moment nicht was los ist
Ja... ich kenne das sehr sehr gut! Mein Sohn ist zwar schon 11 Monate alt aber wir haben das heute noch ab und an.
Ich denke, die Kleinen bekommen (in eurem Alter) immer mehr von der Umwelt mit und verarbeiten das im Schlaf. Sie träumen, wachen auf und haben evtl Angst. Also wird nach Mama oder Papa geschrien!
Allerdings würde ich aufpassen!
Uns gings nämlich irgendwann so... Floh schreit, Mama rennt ins Zimmer und nimmt Floh auf den Arm, Floh lacht! Mama legt ihn zurück ins Bett, Floh weint wieder! ...das war unsere erste Austestungsphase und die war echt anstrengend. Hab mich teilweise total verarscht gefühlt!
Mittlerweile mach ichs so... wenn mein Sohn länger als eine Minute schreit, geh ich zu ihm ins Zimmer. Meistens beruhigt er sich nämlich von selbst nach einigen Sekunden wieder. Denke, die wachen auf, haben was komisches geträumt und wissen im ersten Moment nicht was los ist

18. Dez 2010 08:48
das hat meine kleine auch und die ärztin meinte, dass sind wachstumsschübe (und/oder zähne)die verstärkt im 6-7 monat auftretten... das ist aber bei jedem kind anders, auch wielang es dauert... bei manchen halt 2 wochen und bei anderen 7 wochen
ich konnte meine maus( nach 2 wochen experimentieren) mit einem "schnufftuch" und ein beruhigendes schhhhhhhhhhhh......wieder schnell zum schlafen bringen
ich konnte meine maus( nach 2 wochen experimentieren) mit einem "schnufftuch" und ein beruhigendes schhhhhhhhhhhh......wieder schnell zum schlafen bringen
19. Dez 2010 10:58
hallo, also zähne kann ich langsam glaub ich auschließen, warte schon 8 wochen auf neue, nichts. ich muss sie auch teilweise aus dem bett nehmen, aber da schreit sie dann auch wie am spieß, teilweise denke ich vielleicht blähungen. bin mit meinem latain am ende
sandra und zoé

sandra und zoé
20. Dez 2010 01:04
hallo mamis
wir haben sowas auch schon durch oder sozusagen seltener geworden
habe nur gemerkt wenn unsere maus vom schlafen gehen etwas zu sehr aktiv wahr, dann wird unsere nacht anstrengend,habe sie dann auch ausn bett raus und aufn arm geschaukelt anders wahr sie nicht zu beruhigen
LG
wir haben sowas auch schon durch oder sozusagen seltener geworden
habe nur gemerkt wenn unsere maus vom schlafen gehen etwas zu sehr aktiv wahr, dann wird unsere nacht anstrengend,habe sie dann auch ausn bett raus und aufn arm geschaukelt anders wahr sie nicht zu beruhigen
LG

20. Dez 2010 09:59
Hallo
Mein kleiner ist jetzt 8 Monate, ab und an ist er auch Nachts mal kurz wach.
Wenn er nicht wieder einschlafen will mach ich ihm einen warmen Fencheltee dann schläft er meißt schnell wieder ein.
Wird bei uns aber auch wieder weniger mit aufwachen.
Mein kleiner ist jetzt 8 Monate, ab und an ist er auch Nachts mal kurz wach.
Wenn er nicht wieder einschlafen will mach ich ihm einen warmen Fencheltee dann schläft er meißt schnell wieder ein.
Wird bei uns aber auch wieder weniger mit aufwachen.
28. Dez 2010 14:27
wenn es nur kurz aufwachen wäre, sie schreit da meist ne halbe stunde und lässt sich nur schlecht beruhigen. teilweise lege ich sie bei uns mit ins bett, hilft jedoch auch nichts. es ist fast so als würde sie nen albtraum haben. dachte anfangs vielleicht blähungen, aber jede nacht ???
von zähnen ist auch keine spur.
bin im moment etwas überfordert =(
von zähnen ist auch keine spur.
bin im moment etwas überfordert =(
29. Dez 2010 18:17
ich habe das gleiche Problem leider schlafen meine zwillinge in einem Zimmer, d.h. wenn der eine kurz schreit weckt er den anderen meist auf und da ich die meiste zeit in der woche alleine zuhause bin ist das für mich schlecht. ergo nehme ich den schreienden immer gleich raus und versuche ih so zu beruhigen hat jemand vielleicht einen anderen tipp? den so im bett beruhigen lassen sie sich meist nicht wirklich schnell.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...