Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schreit nachts auf
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
lg sandra
Ja... ich kenne das sehr sehr gut! Mein Sohn ist zwar schon 11 Monate alt aber wir haben das heute noch ab und an.
Ich denke, die Kleinen bekommen (in eurem Alter) immer mehr von der Umwelt mit und verarbeiten das im Schlaf. Sie träumen, wachen auf und haben evtl Angst. Also wird nach Mama oder Papa geschrien!
Allerdings würde ich aufpassen!
Uns gings nämlich irgendwann so... Floh schreit, Mama rennt ins Zimmer und nimmt Floh auf den Arm, Floh lacht! Mama legt ihn zurück ins Bett, Floh weint wieder! ...das war unsere erste Austestungsphase und die war echt anstrengend. Hab mich teilweise total verarscht gefühlt!
Mittlerweile mach ichs so... wenn mein Sohn länger als eine Minute schreit, geh ich zu ihm ins Zimmer. Meistens beruhigt er sich nämlich von selbst nach einigen Sekunden wieder. Denke, die wachen auf, haben was komisches geträumt und wissen im ersten Moment nicht was los ist
ich konnte meine maus( nach 2 wochen experimentieren) mit einem "schnufftuch" und ein beruhigendes schhhhhhhhhhhh......wieder schnell zum schlafen bringen
sandra und zoé
wir haben sowas auch schon durch oder sozusagen seltener geworden
habe nur gemerkt wenn unsere maus vom schlafen gehen etwas zu sehr aktiv wahr, dann wird unsere nacht anstrengend,habe sie dann auch ausn bett raus und aufn arm geschaukelt anders wahr sie nicht zu beruhigen
LG
Mein kleiner ist jetzt 8 Monate, ab und an ist er auch Nachts mal kurz wach.
Wenn er nicht wieder einschlafen will mach ich ihm einen warmen Fencheltee dann schläft er meißt schnell wieder ein.
Wird bei uns aber auch wieder weniger mit aufwachen.
von zähnen ist auch keine spur.
bin im moment etwas überfordert =(
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.