Baby schläft nur auf mir ein
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Sep 2017 15:10
Baby schläft nur auf mir ein
Hallo liebe Mamis!
Ich hab ein Problem.
Meine Tochter wird nächste Woche 15 Monate alt. Sie hat von Anfang an nicht bei uns im Bett geschlafen, sondern immer schon im Stubenwagen und später im Gitterbett. außerdem hat sie mit 14 Wochen durchgeschlafen. Also von ca. 9-halb 10 bis um 7 in der Früh. Sie brauchte nichts mehr. Ich hatte eine sehr konsistente Milch
Mit 7,5 Monaten hat sie den ersten Zahn bekommen, seitdem wird es immer mühsamer. Anfangs hat sie nachts nur kurz aufgeschrien, dann sind wir in ihr Zimmer, haben ihr den Schnuller gegeben und sie ist wieder eingeschlafen. Dann kam die Phase mit "ich nehme sie kurz raus u beruhige sie u dann schläft sie gleich wieder ein"... Die gibt's auch nicht mehr. Mein Mann holt sie dann zu uns ins Bett u da bleibt sie dann. Keine Chance sie wieder zurückzulegen. Habt ihr Tipps? Sie schläft so unruhig, sodass wir in der Früh alle 3 nicht erholt sind.
Mein größeres Problem: Sie schläft nur auf mir ein. Nicht auf meinem Mann, der auch immer da ist am Abend. Oder auf sonst jemandem. Sie ist früher immer beim Trinken eingeschlafen und dann habe ich sie reingelegt. Jetzt trinkt sie ihren Brei u kuschelt sich zum mir. Wenn ich sie reinlege, wenn sie noch nicht schläft, brüllt sie nur. Mittlerweile unter Tags auch. was soll ich tun? Das kann ja nicht ewig so weitergehen?
Bin über jeden Tipp dankbar!!
Ich hab ein Problem.
Meine Tochter wird nächste Woche 15 Monate alt. Sie hat von Anfang an nicht bei uns im Bett geschlafen, sondern immer schon im Stubenwagen und später im Gitterbett. außerdem hat sie mit 14 Wochen durchgeschlafen. Also von ca. 9-halb 10 bis um 7 in der Früh. Sie brauchte nichts mehr. Ich hatte eine sehr konsistente Milch

Mit 7,5 Monaten hat sie den ersten Zahn bekommen, seitdem wird es immer mühsamer. Anfangs hat sie nachts nur kurz aufgeschrien, dann sind wir in ihr Zimmer, haben ihr den Schnuller gegeben und sie ist wieder eingeschlafen. Dann kam die Phase mit "ich nehme sie kurz raus u beruhige sie u dann schläft sie gleich wieder ein"... Die gibt's auch nicht mehr. Mein Mann holt sie dann zu uns ins Bett u da bleibt sie dann. Keine Chance sie wieder zurückzulegen. Habt ihr Tipps? Sie schläft so unruhig, sodass wir in der Früh alle 3 nicht erholt sind.
Mein größeres Problem: Sie schläft nur auf mir ein. Nicht auf meinem Mann, der auch immer da ist am Abend. Oder auf sonst jemandem. Sie ist früher immer beim Trinken eingeschlafen und dann habe ich sie reingelegt. Jetzt trinkt sie ihren Brei u kuschelt sich zum mir. Wenn ich sie reinlege, wenn sie noch nicht schläft, brüllt sie nur. Mittlerweile unter Tags auch. was soll ich tun? Das kann ja nicht ewig so weitergehen?
Bin über jeden Tipp dankbar!!
5. Sep 2017 09:04
Re: Baby schläft nur auf mir ein
Hallo mir kommt das alles ziemlich bekannt vor. Unser Kleiner hat allerdings schon immer schlecht geschlafen. Somit acht Wochen bis etwa ein halbes Jahr war dann eine ruhige Phase aber seitdem keine Chance. Ich habe lange versucht ihn in seinem Bett wieder zu beruhigen und vor Monaten aufgegeben. Inzwischen kommt er jede Nacht zu uns und irgendwie gewöhnt man sich daran noch jemanden zum Kuscheln zu haben. Ich würde ihn auf jeden Fall weiter zu euch ins Bett nehmen. Ich habe auch schon von vielen Ärzten und erziehen oder ähnlichen Fachpersonen gehört, dass man das Kind ruhig zu sich holen soll. Die westlichen Industrieländer sind eigentlich so die einzigen wo das Kind nicht bei den Eltern schläft. Deutschland ist sogar Spitzenreiter wir quittieren unsere Kinder am frühesten aus. Unser kleiner schläft abends auch mit Flasche ein auf meinem Arm dann kann ich ihn hinlegen wenn er ganz fest schläft. Irgendwann in der Nacht wird danach manchmal schon um 12 Uhr manchmal erst um 4 Uhr morgens. Dann holt er sich bei uns eine Flasche und schläft noch ein bisschen weiter meistens so bis 7 Uhr, ins Bett geht der zwischen 7 Uhr und 8 Uhr. Zur Zeit ist es aber bei ihm auch so dass er sehr unruhig ist in der Nacht. Er will auch bei uns nicht richtig schlafen. Er zappelt und schreit er dreht sich und wälzt sich halbwach, halb schlafend. Und ich kann wirklich verstehen dass es für dich anstrengend ist, dann für uns ist es auch nicht leicht. Besonders für meinen Mann. Er arbeitet Frühschicht und muss schon um 5 Uhr morgens aufstehen. Wenn dann die Nacht noch gestört wird ist das natürlich alles andere als einfach. Ich habe auch ein bisschen recherchiert woran das liegen kann. Anscheinend haben die Kinder in diesem Zeitraum somit 14 bis 16 Monaten noch mal einen ziemlichen Entwicklungs und Wachstumsschub. Mein kleiner zahnt außerdem zurzeit ich gebe ihm dann nachts immer ein bisschen dentinox-gel in den Mund dann ist er meistens beruhigt und schläft etwas besser. Ich fürchte wir müssen einfach durch diese Phase mal wieder hindurch.
6. Sep 2017 11:56
Re: Baby schläft nur auf mir ein
Danke für die Rückmeldung! Dann wird es hoffentlich bald besser...
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...