Beikost - Beginn

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein kleiner Sohn ist 18 Wochen alt und wird bis jetzt voll gestillt.
Da ich das Gefühl habe, dass er von Milch alleine nur mehr schlecht satt wird (er möchte teilweise jede Stunde gestillt werden und weint dann imner noch, obwohl er beide Brüste bekommt), möchte ich gerne mit Beikost beginnen und im Zuge dessen auch recht bald abstillen (sofern es für den Kleinen nicht zu viel Neues auf einmal ist). Kann ich bereits jetzt mit Fertigmilch zufüttern? Wie gehe ich am besten vor?
Freue mich auf Ihre Antwort!
Liebe Grüße
cm
ich bin da ganz bei Ihnen und würde auch nicht empfehlen alles zeitgleich einzuführen, ein Fläschchen und noch den Löffel mit fester Kost. Das kann schnell mal überfordern.
Mein Vorschlag: Sie können, wenn Ihr Baby für die Beikost reif ist (zwischen vier und sechs Monaten), einfach Monat für Monat mit den Beikostmahlzeiten eine Stilleinheit ersetzen. Und wenn es mit dem Löffel gut klappt, können Sie die Stillmahlzeiten umstellen. Machen Sie das ganz behutsam, z.B. wochenweise eine Milcheinheit mit einem Milchfläschchen.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.