Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby will nicht schlafen und nur am quengeln
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich kann nur schwer mitreden da meine kleine zwar auch tagsüber schwer einschläft aber nicht so extrem ist. Aber ich kann vielleicht einfach ein paar Gedanken los werden...
Also dieses nach hinten Strecken was du beschreibst kenne ich von meiner kleinen, sie will sich dann drehen, das hat sie seit einigen Wochen raus und versucht das quasi auch auf dem Arm.
Hört sich blöd an aber ist er vielleicht nicht ausgelastet? Evtl möchte er sich mehr bewegen oder neue Sachen entdecken? Vielleicht helfen aber auch ruhige Spiele, gemeinsam ein Buch anschauen, lieder singen/hören... bei meiner kleinen hat auch geholfen sehr sensibel auf die ersten müdigkeitsanzeichen zu achten, das hat schon mal viel Geschrei erspart.
Viel helfen kann ich nicht und evtl machst du das alles schon, ich hoffe es wird besser
Lg
Um irgendwas ernstes auszuschließen kannst du ja zum Arzt gehen, die sind dafür da. Aber vielleicht ist es Grad einfach eine Phase, wie gesagt bei uns ist es im Moment auch anstrengender als sonst.
Unsere Tochter ist das totale Gegenteil. Schlechte esserin, energiebündel u. So gar nicht kuschelig. Sie nimmt keinen Schnuller u. Zum Einschlafen im kinderwagen u. Maxicosi überstreckt sie sich so lange bis sie schläft. Auf dem arm läuft es ähnlich ab. Mittagsschlaf u. Abends geht nur mit Milch. Und zwischendurch schlafen wird sowieso überbewertet
Prüf doch malbob er Hunger hat oder vielleicht einfach übermüdet ist. Bei uns war es am schlimmsten wenn neue Dinge dazu kamen. Nach dem Flieger geht's schliesslich weiter. Kannst dir auch Rat beim Physio für Babys holen. Wir hatten 10x Krankengymnastik, das hat ihr u. Uns sehr viel gebracht.
So viel Text, aber vielleicht hilft es dir damit umzugehen. Kinder sind verschieden u. Sehr eigen in ihren Abläufen. Ändern ist da manchmal schwierig. Hinnehmen umso einfacher
Hast du dir schon mal glubolis aus der Apotheke geholt zur Beruhigung ich weiß sowas sollte man nur als aller letzte Maßnahme nehmen aber bei meine Freundin hat es echt geholfen lass dich einfach in der Apotheke beraten bei meiner Freundin war es ähnlich wie bei dir und die hebamme meinte das ihre kleine sich einfach nicht selbst beruhigen kann manche Kinder haben das in den ersten drei Monaten andere wenn das krabbelalter kommt die Kinder sind mit der Situation Überforderd ...
Mein kleiner ist auch sehr lebhalft und ziemlich anhänglich momentan bekommt er oben noch Zähne dazu das kann schon sehr anstrengend sein er möchte auch nicht in den Kinderwagen da er da nie wirklich gut gucken konnte hab ihn dann ein buggy geholt jetzt klappt es ohne geweine Vilt. Ein Tip
Hoffe dur dich es wird bald besser ich kann mor vorstellen das es sehr anstrengend sein kann
Liebe grüße Loredana
Nachmittags muss dann auch nicht zwingend ein Schlaf her, wenn es dafür zeitig ins Bett geht. Ich persönlich finde das so Würmer zwischen 18 u. 20uhr ein abendritual haben u. Dann auch ins Bett gehören. Wir mussten uns tüchtig umstellen dafür, haben aber ein viel ausgeglichenes Kind als wenn es spät ins Bett geht. Mein grosser ist 6jahre u. Um 19uhr im Bett, Leni um 18.30.
Das brauch ich auch für mich. Zum runterkommen vom Tag. Denn Leni ist ne hummel..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.