Öfter kleine Mengen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2054472
9. Aug 2017 11:46
Öfter kleine Mengen
Meine Tochter ist bald 7 Monate alt. Sie wird gestillt und trinkt schon immer sehr oft aber kurz, also wahrscheinlich kleine Mengen einfach. Mit der beikost läuft es ähnlich bisher. Sie isst vom Löffel. Gerne. Kann es auch aber immer nur wenig. Maximal ein halbes Gläschen. Eher weniger. Das bekommt sie mittags und abends seid neustem auch Milchbrei wovon sie die selbe Menge schafft. Kann ich ihr denn nicht einfach öfter kleine Mengen geben zum Beispiel immer wenn wir Essen. Morgens mittags abends und dann eben nachmittags irgendwann anstatt so große Mahlzeiten? Stillen wird sie zwischendrin es noch oft denke ich ...
HiPP-Elternservice
9. Aug 2017 16:07
Re: Öfter kleine Mengen
Liebe „piPs1“,
im Prinzip könnten Sie das so handhaben und auch bei der Beikost öfter kleinere Mahlzeiten anbieten.

Damit sich Ihre Kleine aber auch nach und nach an einen anderen Rhythmus mit längeren Abständen gewöhnen kann, würde ich schon versuchen, bei einer Mittagsmahlzeit und einer Abendmahlzeit zu bleiben und diese weiter auszubauen. Ich bin mir sicher, die Abstände zwischen den Mahlzeiten werden auch bei Ihrer Tochter noch größer werden und sich mehr und mehr dem Familienalltag anpassen. Dahin soll es ja auch gehen und Ihr Märchen genau dies lernen.

Es gibt Babys, die essen wie kleine Spatzen, und andere haben Appetit wie kleine Bauarbeiter. Das ist einfach auch eine Typfrage. Und, es kann sich auch alles von heute auf morgen schnell ändern.

Achten Sie darauf, dass die Milch am Vormittag nicht zu üppig ausfällt. Sonst ist der Bauch am Mittag einfach noch zu voll, und Ihr Mädchen hat verständlicherweise nur wenig Hunger.
Auch die Abstände zwischen den Mahlzeiten sollten nicht zu gering sein. Schauen Sie mal, ob Sie zwischen Vormittag und Mittag was drehen können und wenn es nur ein paar Minuten sind usw. Mit gutem Hunger isst es sich halt viel besser, sowohl in der Menge als auch in der Auswahl.

Ich bin mir sicher, im Laufe der Zeit wird sich der Rhythmus noch erweitern und Ihr Mädchen auch größere Portionen verputzen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...