Baby 7 Monate Frühstücksbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2814383
29. Jul 2017 10:32
Baby 7 Monate Frühstücksbrei
Hallo,

mein Sohn ist nun 7 Monate alt. Seit der 21. Woche bekommt er nun Brei und isst ihn sehr gut. Mittlerweile sind bereits 3 Breimahlzeiten ersetzt. Er bekommt:
- Mittags 190 Gramm Gemüse mit Fleisch und ein halbes Obstgläschen
- Nachmittags Obst mit Getreide und
- Abends Grießbrei oder 7-Korn

Morgens und Abends stille ich noch. Das gestaltet sich allerdings immer schwieriger weil er beim stillen ganz viel rum turnt und ich habe das Gefühl am Vormittag reicht das stillen nicht mehr aus. Gebe ihm daher seit 2 Tagen am Vormittag noch einen Milchbrei von Hipp, circa 2 h nach der Stillmahlzeit. Meine Frage: ist das so in Ordnung? Reicht ihm die Milch die er bekommt? Oder sollte ich ihn vormittags lieber noch ein zweites Mal stillen?
Den Milchbrei isst er sehr gerne!
Danke für Ihre Antwort!
HiPP-Elternservice
31. Jul 2017 17:51
Re: Baby 7 Monate Frühstücksbrei
Liebe „Hannika83“,

Ihr Kleiner wächst und gedeiht, da bleibt es nicht aus, dass der Appetit ansteigt.

Einmal eine Portion Milchbrei (z.B. abends) reicht aber aus. Eine zweite am Morgen wäre zu viel. Gerne kann aber die Portion am Abend ansteigen, wenn Ihr Kleiner mehr essen möchte. Dann einfach von einem zweiten Glase was dazu nehmen, oder auf unsere HiPP Pulvermilchbreie umsteigen. Da sind Sie in den Mengen ganz variabel. 200-250 g Milchbrei sind übliche Portionen.

Kommt vormittags der kleine Hunger, können Sie Ihren Jungen einfach noch stillen. Später kann diese Zwischenmahlzeit auch mal in etwas Fruchtiges übergehen: etwas Obstmus oder Obst-Getreide-Brei, weiche Obstschnitze, Obst plus was zu knabbern (Reiswaffeln, Hirse-Kringel…)

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...