Beikost bei Reflux-Babys

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2583017
25. Jul 2017 07:32
Beikost bei Reflux-Babys
Hallo liebes Team!

Also mein kleiner ist jetzt fast volle 6 Monate alt und wir haben ab der 5 Lebenswochen mit Hipp Comfort ernährt weil Compiotik nicht bei den starken Koliken vertretbar war und haben nach den drei Monaten wo die rum waren mit AR von Hipp angefangen. Er war ein akutes Reflux Kind Von Kinderarzt bestätigt und war auch immer an unserer Seite im den ersten 4 Monaten und haben alles nur auf sein empfehlen gemacht. Dann haben wir von Kinderarzt gesagt bekommen da war er 4 Monate und 2 Wochen wir sollen langsam Mittags mit Beikost anfangen. Gesagt getan! Hat es super angenommen und ist und verträgt alles was ich in Gläschen bekomme ist mittlerweile auch sein gesamtes Menü. Meine Frage kann ich als nächstes auch die Vormittags Flasche umstellen und dann erst die am Abend oder Nachmittag?
HiPP-Elternservice
25. Jul 2017 17:09
Re: Beikost bei Reflux-Babys
Liebe „lisi441!,
grundsätzlich können Sie auch am Vormittag einen nächsten Brei einführen.
Üblicherweise wird am Abend oder Nachmittag die Löffelkost fortgeführt. Wenn es für Sie und Ihren Kleinen vormittags besser ist, dann nur zu. Achten Sie aber darauf, dass der Abstand zum Mittag groß genug ist und der kleine Bauch Ihres Jungen durch die Vormittagsmahlzeit nicht noch zu voll ist und der wichtige Gemüse-Fleisch-Brei am Mittag nicht darunter leidet.

Die ganzen Ernährungspläne die es gibt, sind keine festen oder gar gesetzlichen Vorgaben, die strikt eingehalten werden müssen. Sie sind lediglich eine Orientierungshilfe, wie ein ausgewogen Tagesplan aussehen könnte.
Sie dürfen die Mahlzeiten tauschen, wie es für Ihr Baby oder den Familienalltag passt. Hauptsache in sich ist der Plan stimmig.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2583017
26. Jul 2017 07:40
Re: Beikost bei Reflux-Babys
Also mit dem Zeiten glaub ich haben wir es gut hin bekommen weil der kleine ein kleiner Nimmersatt ist hat es zwar fast ein und halb Monate gedauert aber jetzt ist er seit einem Monat sehr konstant mit seltene Ausnahmen.
Gleich vorne weg wer meint ich habe meinen kleinen hungern lassen der täuscht sich. Dadurch das er zuerst das Comfort für die Koliken bekommen hat und wir dann auf AR umgestellt haben ist er in sehr kurzer Zeit sehr gut gedeiht und ist mittlerweile ca. 72 cm und um die 8 kg mit einer Startgröße von 59 cm und 3740 g und das mit fünfeinhalb Monaten.
Da hat eben der Kinderarzt gesagt ich soll ihn ab einer Flaschen Menge von 210 ml nur noch max. 5 Mahlzeiten geben.

Zurück zum Ursprung
Unsere Essenszeiten sind:
4:00-4:30 Milch 240ml
8:00-8:30 Milch 240ml
12:00-12:30 Menü 170-190g und 3 Kaffeelöffel Fruchtbrei als Nachspeise
15:30-16:00 Milch 240ml
19:30-20:00 Milch 240ml

Ich hoffe es bleibt um den Dreh so!
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...