Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Elternzeit
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Vielleicht kennt sich da nochmal jemand mit aus und ich muß mich nicht erst bei den Ämtern durchtelefonieren.
Ich habe vor der Geburt meiner Tochter gearbeitet, der Vertrag lief dann aber zum Jahreswechsel aus und ist (natürlich!
Danke schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Sandra
google doch mal unter" elternzeit bei hartz4"
habe ich versucht, aber mein kleiner ist gerade wach geworden..
ich kenne das aus eigener erfahrung, das einem auch bei arbeitslosigkeit, elternzeit zu steht, und späteren einstieg in den job wegen elternzeit, unterstützung vom amt zu steht.
die erzählen immer viel und meißtens mist...
ich würde mich über all schlau machen, nur bei denen auf dem amt nicht... wenn man sein kind in den kiga gibt, bekommt man unterstützung vom amt... völliger blödsinn, die einen sowas erzählen.
das macht ja nu kein sinn
Man darf sich von denen beim Amt nicht verängstigen lassen. Ich habs bei uns auch schon bis hoch zum Obersten Boss geschafft, weil mein Sachbearbeiter meinte er wolle mir ein Reindrücken. Plötzlich ging alles !!
Informieren solltest du dich aber wirklich leiber in Foren im Internet oder bei anderen Stellen, denn die am Amt wissen meist selbst nicht wie es geht!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.