Gute-Nacht-Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2588830
25. Jul 2017 14:06
Gute-Nacht-Brei
Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und bekommt seit 2 Wochen Gute Nacht Babybrei mit Banane und Zwieback nach dem 4.Monat. Jetzt hatte ich vor ein paar Tagen eine riesige Diskussion mit einer anderen Mutter das ich meinem Kind damit die Niere kaputt machen würde wegen den Molkeerzeugnissen die in diesem Brei enthalten sind. Und der viele Zucker wäre auch schädlich. Ich habe mit der Beikost schon vor dem 4.Monat angefangen weil kein kleiner nie satt wurde. Habe erst mit Gemüse angefangen dann obst und fleisch und nudeln und reis..hat er alles gut vertragen und es schmeckt ihm.Da ich nun die Abendflasche durch den Brei ersetzt habe schläft er Nachts endlich wieder durch.weil der Brei sättigt. Liebes Hipp Team ich bin übergragt?Schade ich meinem Kind wirklich so sehr mit dem gute nacht brei? Am 19.8. Wird er 6Monate alt.lg Daniela
HiPP-Elternservice
25. Jul 2017 17:12
Re: Gute-Nacht-Brei
Liebe Daniela,
gut, dass Sie bei uns nachfragen. Ich kann mir vorstellen, dass solche Aussagen ganz schön verunsichern.
Sie müssen sich da aber keine Gedanken machen. Sie machen Ihrem Schatz mit unserem Milchbrei mit Sicherheit die Nieren nicht kaputt.
HiPP Milchbreie sind nach ernährungswissenschaftlichen Aspekten zusammengesetzt und entsprechen selbstverständlich den gesetzlichen Vorgaben für Babynahrung.
Alle unsere HiPP Milchbreie zum Anrühren und unsere HiPP Gute-Nachtbreie im Gläschen sind ohne Zuckerzusatz. Diese Milchbreie enthalten eine Folgemilch oder eine babygerecht Milchzubereitung plus Getreide ggf. noch mit Früchten abgeschmeckt.

Füttern Sie einfach weiter mit Freude Ihre Breie. Sie schaden Ihrem Jungen damit nicht. Sie sehen selbst wie gut es ihm geht und wie zufrieden er ist.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...