Zickiges Schreien, Zahnprobleme oder anderes?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2791576
4. Jul 2017 22:49
Zickiges Schreien, Zahnprobleme oder anderes?
Hallo an alle Eltern,

also unser kleiner Mann ist zurzeit im "Zahnen". Die unteren beiden bzw. der linke (aus unserer Sicht) von den beiden unteren Schneidezähnen guckt uns jetzt auch jeden morgen freundlich an. Zurzeit ist er sehr aktiv, schreit auch relativ viel, teilweise für meine Begriffe auch recht aggressiv oder auch zickig wenn ich seine Mimiken deute die er dabei macht. Meine Frau meinte, das es am Zahnen liegt und er sein Stimmchen erforscht. Manchmal lacht er auch kurz bevor er dann ruckartig umschwenkt und diese bösen Gesichter macht und keiner Fröhlichkeit mehr zu sehen ist. Wenn man allerdings Spass macht, lässt er sich meistens wieder zum Lachen begeistern.

Was meint ihr?

Viele Grüße
gast.2484689
5. Jul 2017 09:02
Re: Zickiges Schreien, Zahnprobleme oder anderes?
Hallo!

Bei unserem Kleinen ist es beim Zahnen ähnlich. Ich erkläre es mir damit, dass es ihm dann wohl nicht dauerhaft weh tut, sondern schubweise. Und dass daher diese Launen bzw. dieses schnelle Umschwenken kommt. Wenn er gut abgelenkt ist und spielt, vergisst er die Schmerzen. Wenn er dann keine Lust mehr hat, merkt er in dem Moment wahrscheinlich auch die Schmerzen wieder doller.

Es kann aber auch sein, dass er so langsam seinen Willen durchsetzen will. Also meiner kann durchaus schon aggressiv / zickig sein wenn er nicht das bekommt, was er möchte. Müdigkeit verstärkt dieses Verhalten sogar noch. Das geht schon seit ca. 2 Monaten so. Er wird bald 12 Monate alt.
gast.2461234
6. Jul 2017 22:30
Hallo derPapa16

ich kann mich der Antwort von KimH2016 anschließen. Unsre Maus zahnt mom auch endlich mit den ersten Zähnchen :) Und verhält sich ähnlich nur das ich auch glaube das sie langsam ihren Charakterzug entwickelt und mich ständig testet. :roll: Wird auch mal schnell zickig wenns nicht klappt wie sie will oder ich nicht mache was sie will :)
gast.2791576
7. Jul 2017 07:51
Danke euch beiden. Immer gut zu wissen, das man nie alleine ist mit manchen Problemen. Mittlerweile gewöhne ich mich langsam dran :D
gast.2461234
7. Jul 2017 14:48
Ja denke da müssen wir einfach auch wenns manchma wirklich sehr anstrengend sein kann :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...