Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zahnzusatzversicherung für Kinder sinnvoll?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bei unserer Tochter zeichnet sich schon ab, dass ihre Zähne nicht die besten sind.
Das scheint sie von ihrem Papa mitbekommen zu haben.
Jedenfalls denken wir nun über so eine Zahnzusatzversicherung für Kinder nach.
Denn wenn Behandlungen bis zur Volljährigkeit nötig werden sollten, kann das ganz schön teuer werden....
Was meint ihr dazu?
Die Versiegelung der Zähne hat die Krankenkasse gezahlt. Ich habe mich aber richtig geärgert dass ich keine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen hatte als sich heruaskristallisierte dass sie eine Zahnspange braucht (Überbiss). Es fehlte noch 1 Millimeter bis die gesetzliche Krankenversicherung gegriffen hätte. Wir hätten noch 1 oder 2 Jahre warten können aber dann hätte sie die Spange drei statt einem Jahr tragen müssen und das wollten wir ihr nicht antun. Wir mussten alles privat bezahlen..
Achte also auf jeden Fall auf eine Zahnzusatzversicherung die auch Kieferorthopädie abdeckt, und ein Versicherungsvergleich im Internet lohnt auch immer (Link wurde vom HiPP-Moderator entfernt)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.