zu wenig Milch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Juniors_Mama
14. Jun 2017 20:28
zu wenig Milch
Hallo,

weiß nicht, ob ich hier richtig bin.

Mein Zwerg ist jetzt fast 7 Monate alt. Eigentlich wollte ich gern teilweise stillen, bis er den 14. Lebensmonat vollendet hat. Er bekommt Mittagsbrei und Abendbrei. Gestillt wird er morgens, nachmittags und wenn er möchte nachts.

Bisher macht er nicht den Eindruck als würde die Milch nicht ausreichen und er würde hungern, aber ich habe gerade mal abgepumpt um zu sehen, was noch da ist. Es ware gerade mal 60ml.
das kann doch nicht reichen oder?

was nun? Ist es möglich die Milchproduktion wieder so weit anzukurbeln, dass es wieder reicht oder müssen wir umsteigen?
HiPP-Elternservice
16. Jun 2017 12:36
Re: zu wenig Milch
Liebe „Juniors_Mama“,

schön, dass Sie bei uns um Rat fragen!

Grundsätzlich ist es so, dass sich die Milchproduktion der Brust auf die Nachfrage einstellt.
Erfahrungsgemäß lässt sich die Milchmenge durch häufigeres Anlegen in der Regel wieder steigern. Probieren Sie es einfach aus, wie Ihre Brust reagiert, wenn Sie wieder kürzer Abstände zwischen dem Anlegen oder Abpumpen einhalten.
Auch reichliches Trinken wie z.B. der HiPP Bio-Stilltee kann die Milchbildung zusätzlich anregen. Dafür gibt es jedoch keine Garantie.

Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit Ihrem Baby eine Milchnahrung von HiPP zu füttern. Ihr kleiner Zwerg ist mit einer Anfangsnahrung rundum bestens versorgt. Anfangsnahrungen wie z.B. HiPP Pre Bio Combiotik eignen sich nicht nur als alleinige Nahrung, sondern auch sehr gut zum Zufüttern zur Muttermilch. Wenn Sie also mal ein Fläschchen Milchnahrung füttern möchten, spräche nichts dagegen. Mehr Informationen zu den Milchnahrungen finden Sie unter:http://www.hipp.de/index.php?id=1047

Geben Sie Ihrem Baby zuerst die Muttermilch. Wird sie von der Muttermilch nicht ausreichend satt, so können Sie anschließend gerne mit der HiPP Anfangsnahrung ergänzen.

Ich empfehle ich Ihnen sich auf jeden Fall auch an Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin zu wenden.

Schauen Sie gerne mal bei unserer speziellen Seite Muttermilch & Stillen vorbei: http://www.hipp.de/milchnahrung/mutterm ... -beachten/

Herzlicher Gruß und alles Gute weiterhin für Sie und Ihren Zwerg!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...