Wie viel ml Milch braucht mein Baby noch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2577128
31. Mai 2017 21:41
Wie viel ml Milch braucht mein Baby noch?
Guten Tag liebe Experten.

Ich habe einen Sohn der bald 9 Monate alt wird. Er ist ein sehr aktives Baby. Nur in Aktion :D

Seit dem 5. Monat bekommt er beikost und isst auch alles ohne wenn und aber.

Nach und nach fallen somit ja die Flaschenmalzeiten weg. Unser essensplan sieht so aus.

Ca 7:45 uhr 230ml 1er milch

Ca 10 uhr eindrittel obstglas und was weck oder brot mit Marmelade( ca eindrittel brot)

Ca 12 uhr mittagessen 230g Kartoffeln Gemüse fleisch brei und eindrittel obstglas

Ca 16 uhr 120ml 1er Milch

Ca 18 uhr abendbrei mit dem letzten drittel Obstglas

Von der generellen essensmenge denke ich ist es ok da er mir nie zeigt das er hunger hat. Außerdem trinkt er noch ca 150-200ml tee über den tag verteilt.

Meine frage nun reichen 350ml milch für sein alter aus. Zum anderen ist das Obst genug.oder sollte er mehr bekommen

Vielen Dank vorab
HiPP-Elternservice
1. Jun 2017 16:29
Re: Wie viel ml Milch braucht mein Baby noch?
Liebe „Krusche2“,
der Speiseplan Ihres Kleinen gefällt mir gut. Es ist mit allem bestens versorgt.

In diesem Alter sollten 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei im Speisplan enthalten sein, damit die Milch- und Kalziumversorgung gewährleistet wird.

Meist teilt sich das auf - wenn nicht gestillt wird - in morgens ein Fläschchen 200-250 ml und abends eine Portion Milchbrei (200-250 g).

Wenn Ihr Schatz also abends eine Portion Milchbrei (200-250 g) verdrückt, reicht die Milch am Morgen aus.

Am Nachmittag kann das kleine Fläschchen wegfallen und eine milchfreie Mahlzeit wie der Obst-Getreide-Brei oder Obst plus was zu knabbern (HiPP Reiswaffeln, Baby-Zwieback, Hirse-Kringel…)

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...