Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Trinken aus der Flasche oder Becher?
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice.)
meine Tochter ist 9 Monate alt und bekommt bereits drei Breimahlzeiten am Tag. Sie bekommt Wasser und manchmal Tee zum trinken. Sie hat immer gut aus der Trinklernflasche getrunken, doch seit einer Woche klappt das gar nicht mehr. Der Inhalt der Flasche wird ausgespuckt oder läuft einfach nur aus dem Mund. Sie trinkt daher nur noch sehr wenig. Aus dem Becher trinken funktioniert auch nicht besser.
Was kann ich tun?
Einen neuen aufsatz für die Flasche habe ich auch schon probiert...
sehen Sie das zusätzliche auf jeden Fall ganz gelassen und bieten Sie immer ganz zwanglos etwas zu trinken an.
Manchmal wollen Kinder auch einfach deshalb nichts trinken, weil sie nicht durstig sind.
Sie müssen Getränke nicht im Fläschchen anbieten, das geht auch in einem „normalen“ Becher. Mit etwas Übung klappt das bald recht gut. Am Anfang müssen es auch nicht gleich Riesenmengen sein, das baut sich auf. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden und sich das Mündlein so automatisch öffnet. Manche Kinder mögen es gerne wenn die Milch etwas kühler gereicht wird, andere lieber wie gewohnt erwärmt. Einfach ausprobieren. Übung macht wie immer den Meister.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Kann sie die flasche schon allein heben? Ich habe den mit griffen an der seite und wenn meine alles rauslaufen lässt, stell ich sie ihr hin, weil sie allein aus der flasche trinken möcht. Dann macht sie es nämlich. (Sind gleich alt)
Ich werde jetzt versuchen, dass sie das trinken aus dem Becher lernt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.