Sohn mag keinerlei Brei zum Abendessen - Alternativen ?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2527768
12. Mai 2017 21:06
Sohn mag keinerlei Brei zum Abendessen - Alternativen ?
Hallo,

mein Sohn ist 9 Monate alt und isst mit grosser Begeisterung Mittags Gläschen. Abends haben wir ihm am Anfang Griesbrei angerührt, aber den Brei mag er überhaupt nicht. Er isst 2-5 Löffel und würgt dann. Wir haben ihm dann Haferbrei, Reisflocken, Schmelzflocken etc angeboten, aber er mag keinen davon. Das Gute Nacht Gläschen Mais- Karotte isst er aber komplett leer. Kann es sein, dass er grundsätzlich kein Brei mag ? Haben Sie vielleicht weiter Alternativen für uns, damit er abends auch mal Abwechselung hat ? Oder kann ich ihm abends einfach auch ein ´Mittags- Gläschen´ geben ? Gibt es hier grosse Unterschiede bei den Inhalten ?

Danke und viele Grüsse

Mom of Anton
HiPP-Elternservice
15. Mai 2017 18:18
Re: Sohn mag keinerlei Brei zum Abendessen - Alternativen ?
Liebe Mom of Anton,

ein weiteres „Mittagsgläschen“ am Abend ist zu viel und empfehlen wir nicht.
Abends ist eine Milch-Getreide-Mahlzeit ideal.

Da ihr Schatz unser HiPP Gute-Nacht-Gläschen „Karotten mit Mais“ komplett verputzt, ist mein Tipp den Milchbrei am Abend einfach „deftig“ zuzubereiten. Einfach etwas püriertes HiPP Gemüse unter einen puren Milchbrei (wie die von Ihnen genannten Breie) rühren.
Oder Sie bröseln mal etwas von unserem Baby-Zwieback unter den Brei. Diese Stückchen machen den Brei für manche Kinder interessanter und kommen der Kaufreude entgegen.

Probieren Sie es aus. Neue Geschmäcker, neue Konsistenzen...Bei manchen Lebensmittel ist es gleich Liebe auf den ersten Biss, bei anderen schließen Baby und Lebensmittel erst nach ein paar Aufeinandertreffen innige Freundschaft. Einmaliges Anbieten reicht nicht aus. Das kann schon mal 10-16 Anläufe bedeuten.
Das überzeugt früher oder später jedes Kind. Also nicht aufgeben. Dabei ist es zunächst gar nicht notwendig immer wieder neue Geschmacksrichtungen zu probieren. Reichen Sie eine Milchbreimahlzeit täglich immer wieder mit Geduld.

Langsam können Sie abends auch zur Brot-Milch-Mahlzeit übergehen und Brotwürfelchen plus Milch anbieten.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...