Ernährungsplan ab dem 8. Monat

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter ist nun etwas über 7 Monate alt und manchmal bin ich etwas unsicher bezüglich ihrer Ernährung, weil jeder etwas anderes sagt.
Unser Plan sieht im Moment wie folgt aus
- morgens zwischen 8 und 9 (je nachdem wann sie aufsteht) 240ml 1er Milchnahrung
-mittags zwischen 12 und 13 ein ganzes 190g Gläschen.
- nachmittags so gegen 16-17 Uhr noch eine Flasche 240ml Milchnahrung
-abends zwischen 19-20 einen ganzen 190g Teller mit Milchbrei.
Sie schläft nachts etwa 11-12 Stunden und möchte momentan auch keine Nachtflasche mehr.
Zwischendurch isst sie gerne mal einen kleinen löffelbisquit und sie hat auch schon einen guten Durst den wir mit stillem Mineralwasser löschen, was sie sehr gut verträgt.
Ist der nahrungsplan so in Ordnung oder bekommt sie tatsächlich zu wenig?
Lg
der Ernährungsplan Ihrer Kleinen gefällt mir sehr gut. Sie wird mit allem versorgt, was sie braucht, das zeigt Sie Ihnen auch mit Ihrem langen Schlaf in der Nacht.
Ihre Tochter ist auch bestens mit Milch und Flüssigkeit versorgt. In der zweiten Lebensjahrhälfte benötigt sie noch etwa 400 bis 500 ml Milch und Milchprodukte, dazu zählen auch die Gramm Milchbrei. Mit dem dritten Brei, den Sie bald einführen, wird sich die Milchmenge mehr in diese Richtung bewegen.
Nach dem Mittagsmenü können Sie gerne noch ein paar Löffelchen Obst als Nachtisch reichen. Klappt der Milchbrei am Abend gut, dann können Sie auch einen Getreide-Obst-Brei als Zwischenmahlzeit reichen. Gehen Sie hier einfach in dem Tempo Ihrer Kleinen vor.
Vertrauen Sie bei den Mengen ruhig auf Ihre Kleine und Ihr mütterliches Bauchgefühl. Die Kleinen haben ein sehr gutes Hunger-Sättigungsgefühl und wissen genau wie viel sie brauchen. Die Brei können auch üppiger ausfallen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.