Essensplan!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich habe mehrere Fragen.Erst mal zur Einführung ein paar vorabinfos

Mein problem, nein eigentlich der anderen( Omas,Verwandte und bekannte), besteht darin das meine Tochter( 7,5 Monate alt) noch nicht durchschläft und Nachts von mir noch gestillt wird. Ich kann das Thema auch eigentlich nicht mehr hören und es macht mich wahnsinnig wie andere einen alles vorschreiben wollen wie man was zu machen hat. Hallo!? Meine Tochter. Es geht bei manchen auch schon so weit das stillen total überflüssig ist und das man das nicht braucht

Der Essensplan meiner Tochter sieht so aus:
6 Uhr: Stillen
9.15 Uhr: Stillen
11.30 Uhr: Kürbis- Kartoffel-Fleischbrei mit 4 Teelöffeln Rapsöl
manchmal danach noch mal stillen aber kaum noch
15.30Uhr: Stillen- aber trinkt nicht viel
17.30Uhr: Abendbrei- 4 Zwieback- 140g Fencheltee, 1/2 Banane und 50g selbgemachten Apfelmus
22.00Uhr: Stillen
2.30Uhr: Stillen
Mache ich irgendwas Falsch???????
das genöhle der anderen ist nur noch zum aufregen.
Die schläft noch nicht durch? Du stillst sie noch? Es kamen auch schon ganz super Ideen!
Lass sie nachts einfach schreien dann gewöhnt sie sich das ganz schnell ab! Hallo?! Noch alles richtig bei euch?
Meine Tochter hat ungefähr 7x volle Windeln und große Geschäfte

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
LG
hier möchte ich Sie darin bestärken, sich nicht so sehr nach den anderen zu orientieren. Sie sind die Mama, Sie geben vor, was Ihre Kleine zu essen bekommt und wie der das Leben Ihres Babys gestaltet werden soll. Lassen Sie sich durch die idR wohl gemeinten Ratschläge nicht durcheinander bringen.
Sie und Ihre Kleine sind ein ideales Team. Ihr Baby zeigt Ihnen genau, wann es hungrig oder müde ist oder ob es nachts noch gestillt werden möchte. Ab dem zweiten Halbjahr pendelt sich der Hunger- und Sättigungsrhythmus meist beständiger und geregelter auf den Tag ein. Verlassen Sie sich auf Ihren Mutterinstinkt und Sie machen automatisch alles richtig.
Ihr Essensplan zeigt, Sie machen gar nichts falsch. Ihre Kleine lernt nun nach und nach Löffel und feste Nahrung kennen und wird ansonsten nach Bedarf gestillt. Besser geht’s nicht!
Eine kleine Anmerkung hab ich noch. 4 Teelöffel Öl in das Mittagsmenü finde ich etwas viel. Die Hälft reicht aus.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.