Kind 18 Monate vor lauter weinen Erbrechen ..
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Apr 2017 21:57
Kind 18 Monate vor lauter weinen Erbrechen ..
Hey ihr lieben ..
Bei uns ist es ganz schlimm sobald ich eine Tür zumache bekommt er Panik und fängt anzuschreien und übergibt sich und fängt an zuzittern und lässt sich auch nur beruhigen wenn ich ihn auf den Arm nehme ..
Kann mir jmd helfen ..
Bei uns ist es ganz schlimm sobald ich eine Tür zumache bekommt er Panik und fängt anzuschreien und übergibt sich und fängt an zuzittern und lässt sich auch nur beruhigen wenn ich ihn auf den Arm nehme ..
Kann mir jmd helfen ..
30. Apr 2017 21:38
Re: Kind 18 Monate vor lauter weinen Erbrechen ..
Was meinst du woher die Panik kommen könnte? Kinder Erbrechen ja nicht gleich. Er muss sich ja massiv reinsteigern und das dauert ja einige Minuten. ..
Wie reagiert ihr als Eltern im allgemeinen, wenn er weint?
Wie reagiert ihr als Eltern im allgemeinen, wenn er weint?
30. Apr 2017 21:53
Ich glaub das es trennungsängste sind..
Das geht von jetz auf nachher das er los brüllt und keine 2 min fängt er an zu worksen ..
Wir nehmen ihn auf den Arm und erklären wir nur kurz was machen ..
Das geht von jetz auf nachher das er los brüllt und keine 2 min fängt er an zu worksen ..
Wir nehmen ihn auf den Arm und erklären wir nur kurz was machen ..
1. Mai 2017 11:34
Achso. Dann passiert das in der Kita oder wenn er von Oma und Opa betreut wird?
Es hängt von der Situation ab und warum ein Kind weint. Bei trennungsängsten von ich der Meinung, dass solche Kinder einfach mehr Mama und Papa brauchen. Wenn man bewusst Zeit investiert und gemeinsam spielt oder singt oder oder oder. Oder beim Einschlafen länger beim Kind bleiben oder auch mal gemeinsam schlafen kann helfen. Dann wird das Kind eher damit zurechtkommen, wenn ihr nicht da seit.
Beim reinsteigern und weinen kann es helfen erstmal das Kind in Ruhe zu lassen. Mein Kind will gar nicht in den Arm. Erst wenn er sich etwas ausgeweint hat, lässt er Berührung zu.
Was in dem Alter noch helfen kann ist ablenken. Wenn das Kind in Rage ist, nach ein paar Minuten sagen... weißt du was, wir schauen uns jetzt XY an. So kann man das reinsteigern verhindern.
Es hängt von der Situation ab und warum ein Kind weint. Bei trennungsängsten von ich der Meinung, dass solche Kinder einfach mehr Mama und Papa brauchen. Wenn man bewusst Zeit investiert und gemeinsam spielt oder singt oder oder oder. Oder beim Einschlafen länger beim Kind bleiben oder auch mal gemeinsam schlafen kann helfen. Dann wird das Kind eher damit zurechtkommen, wenn ihr nicht da seit.
Beim reinsteigern und weinen kann es helfen erstmal das Kind in Ruhe zu lassen. Mein Kind will gar nicht in den Arm. Erst wenn er sich etwas ausgeweint hat, lässt er Berührung zu.
Was in dem Alter noch helfen kann ist ablenken. Wenn das Kind in Rage ist, nach ein paar Minuten sagen... weißt du was, wir schauen uns jetzt XY an. So kann man das reinsteigern verhindern.
3. Mai 2017 19:56
Er ist noch nicht in der Kita.
Ich weis selbst nicht. Wenn ich bei meinen Eltern bin da ist er non stop beschäftigt da interessiert es ihn nicht ob ich da bin .. aber wenn wir zuhause sind und ich mal aufs Klo bin und er alleine beim Papa ist .. hat er keine Chance sich ablenken zu lassen .. bis ich wiederkomme ..
Wir sind immer für ihn da
Ich weis selbst nicht. Wenn ich bei meinen Eltern bin da ist er non stop beschäftigt da interessiert es ihn nicht ob ich da bin .. aber wenn wir zuhause sind und ich mal aufs Klo bin und er alleine beim Papa ist .. hat er keine Chance sich ablenken zu lassen .. bis ich wiederkomme ..
Wir sind immer für ihn da
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...