Speiseplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2643379
2. Mai 2017 14:00
Speiseplan
Hallo liebes Expertenteam
Mein Kleiner ist heute 6 Monate (Frühchen7,5Wochen) und nun frage ich mich ob sein Speiseplan okay ist, oder ich ihm zu viel gebe. Vorweg er ist ca. 70cm groß und wiegt knapp 8,5kg.
Morgens gg. 6:30 240ml 1er
Mittags: gg. 11Uhr 1 Gläschen (190g) Menü + 1/2 Gläschen Obst und 120ml 1er
Nachmittags : gg. 15Uhr 180ml 1er
Abends: gg. 18Uhr 1 Gläschen Milchbrei mit Obst gemischt. Er geht dann meist gg. 18:45Uhr ins Bett und möchte das nochmal Milch. Die Menge variiert zwischen 180ml - 210ml. Er schläft dann bis zum nächsten Morgen durch.
Nun soll man ja mit den Gläschen erreichen das die Milchmahlzeiten ersetzt werden, aber irgendwie klappt das bei meinem Prinzen nicht. Heute Mittag z. B. Hat er 11Uhr wie immer sein Mittag bekommen und hat dann 13:30Uhr 210ml 1er haben wollen, erst dann ist er eingeschlafen.

Lg
HiPP-Elternservice
2. Mai 2017 17:45
Re: Speiseplan
Liebe „janos2016“,
der Speiseplan ist prima.

Da Ihr kleiner Prinz mittags eine Portion Menü plus ein halbes Glas Obstmus verdrückt, ist die Milch hier ersetzt.
Lassen Sie den Milchnachschlag also ruhig hier weg. Der ist nicht mehr notwendig. Bei Bedarf können Sie noch etwas Wasser oder Tee anbieten.

Hat Ihr Junge zu einer anderen Zeit noch Lust auf Milch, dann darf er diese gerne trinken.

Sie könnten auch vormittags noch eine kleine Milch anbieten und das Mittagessen mehr nach hinten verlegen.
Probieren Sie es einfach aus, wie es für Ihre Kleinen gut passt.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2643379
3. Mai 2017 06:27
Re: Speiseplan
Liebes Team,
vielen Dank für die schnelle Antwort 😊

Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...