Nochmals Essensplan 9,5 Monate alte Tochter

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

nosi2410
2. Mai 2017 11:54
Nochmals Essensplan 9,5 Monate alte Tochter
Liebes Hipp-Team danke für die schnelle Antwort in der letzten Woche.

Leider habe ich noch ein zwei Fragen:

1. Kann ich auch Premilch hernehmen? Hatten nämlich noch eine Packung ungeöffnet zuhause als Notfall während ich noch voll gestillt habe.

2. Kann unser Essensplan so bleiben oder haben Sie noch Tipps für uns:

8 Uhr 210 ml Premilch plus halbe Scheibe Brot mit Butter und dazu Obst
9:30 Uhr evtl etwas Obst und oder Reiswaffel etc...
11 Uhr Familienkost ungewürzt
14:30 Uhr Obst mit Zwieback oder Obst mit Reiswaffel etc.
17:45 Uhr 210 ml Premilch plus 1 Scheibe Butter- oder Frischkäsebrot plus Rohkost
Kann ich bei Brot bleiben oder sollte man mit Brei abwechseln?

3. Da sie ja bei uns an der Familienkost teilnimmt, wäre noch eine Frage ob dann 3x mal die Woche Fleisch plus 1 mal die Woche Fisch reicht?

4. Kann ich ihr morgens auch Müsli mit Vollmilch geben? Bzw. kann man dann hier Vollmilch verwenden oder ist auch hier beim Müsli Premilch warm besser? Das Müsli kann auch mit normalen Haferflocken und Obst zubereitet werden oder?

5. Allgemein zur Trinkmenge: Sie trinkt 2 mal 210 ml Premilch plus 200 ml Wasser über den Tag verteilt, ist dies so in Ordnung?

Vielen vielen lieben Dank noch einmal
Und schon einmal sorry für die vielen Fragen.

Lg
N.Z.
HiPP-Elternservice
2. Mai 2017 17:26
Re: Nochmals Essensplan 9,5 Monate alte Tochter
Liebe N.Z.,
auch diesen Fragen stellen wir uns wieder.

Zu 1.) Ja, die Pre Milch kann ohne weiteres das ganze Flaschenalter über gefüttert weren.

Zu 2.) Ja, das klingt super!

Zu 3.) Die allgemeine Empfehlung lautet 5mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Ihr Baby gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt. Diese regelmäßige Gabe von Fleisch gewährleistet die Eisenversorgung am besten.
Gibt es an den fleischfreien Tagen „nur Gemüse“? Vielleicht können Sie auch mit unseren Bio-Fleischzubereitungen die Speisen Ihrer Tochter ergänzen. Oder Sie rühren noch etwas Getreideflocken unter z.B. Feine Hirse oder HiPP 5-Korn.

Zu 4.) Beim Müesli würde ich Ihnen empfehlen auf eine babygerechte Qualität zu achten (mit Altersempfehlung). Dabei kann ich Ihnen unsere HiPP Bio-Getreidebreie (grüne Packungen) ans Herz legen http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... anruehren/
Oder auch ein HiPP Kinder Müesli. Unser HiPP Müesli Sortiment haben wir zum Frühjahr komplett neu ausgerichtet. Das HiPP Müesli Angebot sieht nun so aus: http://www.hipp.de/beikost/produkte/bio ... o-mueesli/

Mit babygerechten Produkten haben Sie die Gewähr, dass diese streng schadstoffgeprüft sind. Das ist bei herkömmlichen Produkten nicht der Fall. Noch ein Vorteil: Instant-Getreideflocken für Babys müssen nicht in Flüssigkeit/Milch gekocht werden, sondern lösen sich ganz leicht in warmer Milch/Flüssigkeit auf.

Bei der Milch können Vollmilch verwenden, oder eben eine fertige Säuglingsmilch, die in den Nährstoffen genaua auf das Baby ausgerichtet ist.

Zu 5.) An Milch braucht Ihre Tochter noch 400-500 ml inklusive Gramm Milchbrei, damit die Milch- und Kalziumversorgung gewährleistet ist. Das reicht auch aus.
Letztlich sollten noch zwei milchhaltige Mahlzeiten dabei sein.
Das kann ein Schoppen Milch sein (200-250ml),
eine Portion Milchbrei (200-250g),
oder ein Brot plus eine Flasche/Tasse Milch.
Oder auch ein HiPP Kinder Müesli.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...