Meine Kleine will nichts mehr essen!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Nane111
2. Mai 2017 10:17
Meine Kleine will nichts mehr essen!
Leonie ist jetzt 7 Monate alt, wir haben mit 5 Monaten begonnen Beikost zu füttern! Wir hatten schon 4 bzw 5 Mahlzeiten am Tag, nicht viel aber ein kleines Gläschen war es schon immer! Seit einer Woche ist es immer weniger geworden und jetzt isst sie fast nichts mehr! Sie macht brav den Mund auf, so alls hätte sie Hunger. Aber sobald der Brei im Mund ist spuckt sie ihn wieder aus! Wir geben ihr jetzt hin und wieder ein Fläschchen Milch, das trinkt sie dann leer! Also muss sie ja Hunger hab oder nicht?! Allerdings trinkt sie jetzt dafür sehr viel Tee und Saft!
Ist das normal? Was kann ich tun?
Lg
HiPP-Elternservice
2. Mai 2017 10:58
Re: Meine Kleine will nichts mehr essen!
Liebe „Nane111“,
diese Phasen sind normal. Sie kommen und gehen. Bei der Beikost geht es nicht immer nur schnurstracks nach vorne. Es gibt Zeiten, z.B. bei bestimmten Entwicklungsschüben oder wenn neue Zähnchen kommen, da ändert sich gerne das Essverhalten der Kleinen. Meist wird wieder vermehrt die Milch verlangt. Das ist nicht schlimm.

Egal was dahinter steckt. Gehen Sie jetzt auf Ihr Mädchen ein. Respektieren Sie es, wenn der Brei gerade nicht so gut ankommt. Geben Sie Ihrer Kleinen das was sie braucht: viel Geborgenheit und Milch.
Das regelt sich wieder und Ihr Schatz wird wie gewohnt mit Freude ihre Breichen löffeln.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...