Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mein Kind will auf einmal nicht mehr alleine einschlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin echt am verzweifeln. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt. Sie ist schon seit dem 4. Monat alleine im Bett eingeschlafen. Seit letzter Woche schreit sie richtig laut wenn wir schon ins Zimmer gehen und ich muss auch so lange dabei bleiben bis sie eingeschlafen ist. An was kann das liegen dass das jetzt auf einmal so ist? Und was soll ich jetzt am Besten machen? Würde mich über Tips freuen. Danke
Bleib doch einfach mal ein paar Tage/Wochen zum Einschlafen dabei. Und dann versuchst du irgendwann wieder rauszugehen.
Unser kleiner Mann (21 Monate) hat das ab und zu auch mal gehabt für ein paar Tage. In der Zeit bleiben wir halt bei ihm, bis er eingeschlafen ist. Nach ein paar Tagen ist dann alles wieder vorbei.
da wird wahrscheinlich nicht das einzige Mal sein, deine Tochter wird auch noch in die "magische Phase" kommen (das ist die mit den Monstern unterm Bett).
Ich wollte dich nur ermutigen diesen Kurs weiter zu fahren, auch wenn es für dich mühsam ist - deine Tochter wird es dir später danken. Ich hatte früher als kleines Kind oft richtig Panik und Ängste, das hat damit geendet dass ich bis heute nur dann gut schlafen kann wenn mein Freund neben mir liegt. Als ich vor ein paar Jahren alleine in einer Singlewohnung lebte war das der Horror für mich. Und da war ich 24 Jahre alt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.