Comfort-Nahrung bei Allergie-Gefährdung?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2044554
26. Apr 2017 10:44
Comfort-Nahrung bei Allergie-Gefährdung?
Hallo liebes Hipp-Team!

Unser Sohn (4 Wochen) bekommt seit der 2. Woche Fläschen-Nahrung - erst als Zufütterung, inzwischen ausschließlich.
Da seine große Schwester im 1. und 2. Lebensjahr mit einigen Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten zu kämpfen hatte, geben wir in Rücksprache mit unserer Hebamme HA-Nahrung (HA-Combiotik Pre).

Seit 1 Woche hat unser Sohn nun aber verstärkt Bauchweh nach dem Fläschen und windet sich und schreit.
Bei unserer Tochter (ebenfalls Combiotik-Flaschenkind, nur ohne HA) sind wir damals aus diesem Grund auf die Comfort-Nahrung umgestiegen, was auch gut geholfen hat.
Deshalb würden wir nun auch gerne wieder zu Comfort greifen, sollen ja aber aufgrund der Allergie-Neigung HA füttern...

Meine Frage: das Besondere an HA-Nahrung ist ja das aufgespaltene Eiweiß - dieses ist (so wie ich die Packungsangabe verstehe) aber auch in der Comfort-Nahrung enthalten:
"aufgespaltenes Eiweiß: durch Eiweißspaltung enthält HiPP Comfort Spezialnahrung lediglich kleine Eiweißbausteine, die der Körper weniger als fremd empfindet und leichter verdauen kann."

Ist der besondere Nutzen der HA-Nahrung also ebenfalls in der Comfort-Nahrung zu finden? Nur dass in der Comfort-Nahrung noch weitere Vorteile enthalten sind?
Können wir unserem allergiegefährdeten Kind somit auch Comfort-Nahrung anstelle der HA-Nahrung geben?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Gruß,
Evelyn
HiPP-Elternservice
26. Apr 2017 15:27
Re: Comfort-Nahrung bei Allergie-Gefährdung?
Liebe Evelyn,

Sie haben sich sehr gut informiert!

Bei der HiPP Comfort handelt es sich um eine Spezialnahrung bei Blähungen, lactosebedingten Koliken und Verstopfung.
Und es ist genau wie Sie gedacht haben. Unsere HiPP HA Milchnahrungen und die HiPP Comfort enthalten beide ein aufgespaltenes Eiweiß und eignen sich so für allergiegefährdete Kinder.

Sie können Ihrem Kleinen also ohne Bedenken die HiPP Comfort anbieten und gleichzeitig damit die Allergievorbeugung fortführen.

Sprechen Sie die Gabe einer Spezialnahrung bitte auch noch kurz mit Ihrem Kinderarzt oder Ihrer Hebamme ab. Spezialnahrungen sollten immer nach Empfehlung oder unter Aufsicht gefüttert werden.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...