Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ab welchem Alter mit Knete spielen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich möchte meiner 3-jährigen Tochter gerne Knete zu Ostern schenken, bin mir aber unsicher, welche ich eigentlich kaufen soll. Denn ich hab etwas bedenken, dass sie aus Versehen etwas verschluckt. Auch wenn die Knete ungiftig sein, denke ich immer, dass es vielleicht doch irgendwelche komischen Inhaltsstoffe gibt, bei denen man dann in 10 Jahren sagt, dass sie giftig sind. Wisst ihr was ich meine?
Welche Knete benutzt ihr denn so?
Kann deine Bedenken absolut verstehen. Wir haben unserer Tochter alternativ Playmais gekauft, das besteht nur aus Mais und Wasser, soweit ich weiß und kann auch geformt werden. Schau mal hier: http://welt-der-kinderknete.de/play-mai ... m-basteln/
Wir veranstalten damit regelmäßig Wettbewerbe, wo die ganze Familie fleißig mit baut. Also Ostergeschenk ist das sicherlich auch eine schöne Sache, nicht zu teuer und man hat wirklich Spaß damit. Ansonsten kannst du Knete ja auch selbermachen.
> Hi!
> Kann deine Bedenken absolut verstehen. Wir haben unserer Tochter alternativ
> Playmais gekauft, das besteht nur aus Mais und Wasser, soweit ich weiß und
> kann auch geformt werden. Schau mal hier:
> XXXXX Link wurde vom HiPP-Moderator entfernt
>
> Wir veranstalten damit regelmäßig Wettbewerbe, wo die ganze Familie fleißig
> mit baut. Also Ostergeschenk ist das sicherlich auch eine schöne Sache,
> nicht zu teuer und man hat wirklich Spaß damit. Ansonsten kannst du Knete
> ja auch selbermachen.
Oh, schön dass ich nicht die Einzige bin, die so vorsichtig ist
Danke dir, werd mir das Playmais mal genauer ansehen. das kannte ich bisher noch gar nicht. hast du sonst ein gutes Knete Rezept?
1/2 Liter kochendes Wasser mit
200 g Salz, 3 El ÖL, 3 EL Zitronensäure
und 500 g Mehl vermischen.
Und wenn du Farbe willst, kannst du Lebensmittel Farbe hinzugeben.
So haben wir es in der Krabbelgruppe nämlich auch gemacht. Unsere war da 19 Monate alt und hatte Riesen Spaß damit.
Liebe Grüsse
Das hat prima funktioniert!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.