Mit Abendbrei beginnen allerdings Allergiebaby

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2675224
31. Mär 2017 21:24
Mit Abendbrei beginnen allerdings Allergiebaby
Hallo,

Unser kleiner ist heute 5 Monate alt. Mittags isst er mittlerweile ein ganzes Gläschen. Ich würde nun gerne mit dem Abendbrei beginnen. Der Arzt meinte das es schwierig ist bei ihm bedingt seiner wahrscheinlichen allergien. Wir sollten eigentlich auch ha nahrung geben, diese verweigert er aber komplett. Mittlerweile ist seine Haut trotzdem schon besser geworden. Mit welchem Abendbrei könnte ich denn beginnen? LG maike
HiPP-Elternservice
3. Apr 2017 16:55
Re: Mit Abendbrei beginnen allerdings Allergiebaby
Liebe „Maikowitch000“,
darf ich erst noch nachfragen, welche Milch denn Ihr Kleiner momentan bekommt? Wird er gestillt, oder bekommt er Säuglingsnahrung (wenn ja, welche).
Und welche Allergie liegt "wahrscheinlich" vor?

Lieben Dank und bis bald,
ihr HiPP Expertenteam
gast.2675224
3. Apr 2017 17:37
Er bekommt die compiotik 1. Das wissen wir noch nicht. Da noch kein test gemacht wurde. Der Arzt meinte das momentan alles über seine Haut raus kommt. Sprich Schübe an der Kopfhaut die ihn brutal jucken und er alles abkratzt. Mehr wissen wir leider auch noch nicht.

Lg maike
HiPP-Elternservice
4. Apr 2017 10:39
Liebe Maike,
vielen Dank für diese Infos. Das hilft mir schon weiter.

Wenn Sie Ihrem Kleinen die HiPP 1 Bio Combiotik füttern und er diese gerne trinkt und „eigentlich“ auch gut verträgt (Sie schreiben: „Mittlerweile ist seine Haut trotzdem schon besser geworden.“), können Sie beim abendlichen Milchbrei aus dem üblichen Sortiment schöpfen.

Ich würde Ihnen in Ihrem speziellen Fall empfehlen zunächst mit unseren HiPP Gute-Nacht-Breien im Gläschen zu beginnen: http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... kerzusatz/

Hier gibt es verschiedene pure Sorten wie „Grießbrei pur“ oder „Haferbrei pur“, die Sie nach Lust noch mit etwas Obst verfeinern können.
Starten Sie zunächst (2-3 Tage) mit einer Teilportion Milchbrei plus Milch zum satt trinken. Klappt das gut, steigern Sie die Breimenge beliebig.

Werden diese Milchbreie gut vertragen, können Sie auch nach Belieben unsere Milchbreie in Pulverform anbieten.

Viele schöne Löffelmomente wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...