Abstillen, Wechsel zur Pre Nahrung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter wird in elf Tagen 6 Monate alt. Mein Ziel war es, die Maus 6 Monate zu stillen, dann wollte ich auf Pre Nahrung umsteigen. Mit 4 Monaten haben wir auch mit der Beikost angefangen, mittlerweile bekommt sie Mittag- und Abendbrei. Diesen isst sie momentan nicht so gerne, da sie zahnt, der erste Zahn ist bereits da, es scheint nun weiterzugehen.
Meine Frage: Ist es sinnvoll, jetzt während des Zahnens Abzustillen? Sie Zähnchen sind ebenfalls ein Grund, weshalb ich nicht mehr gerne stillen möchte, nicht nur weil mein Ziel beinahe erreicht ist, sondern auch, weil mir die Zähne an meiner Brust Sorgen und Schmerzen bereiten.
Welche Pre Nahrung sollte ich nehmen? Die Hipp Bio Pre oder Hipp Bio Combiotik Pre? Worin unterscheidet sich die Milchnahrung? Und "wie stille ich genau ab"? Gibt es etwas genaues zu beachten?
Ich hoffe meine Frage war nun nicht allzu wirr und zu durcheinander gestellt.
Ich würde mich über eine Antwort riesig freuen!
Viele liebe Grüße
zu viele Ereignisse (Zahnen, Abstillen, Beikosteinführung) auf einmal, können manchmal die Kleinen überfordern. Schauen Sie einfach, dass es für Sie und auch Ihre kleine Tochter gut passt und angenehm ist.
Ideal ist es die Stillmahlzeiten Schritt für Schritt durch die Beikost zu ersetzen. Möchten Sie früher abstillen ist die HiPP Pre Bio Combiotik wunderbar geeignet.
Beim Abstillen gibt es keine festen Regeln. Mutter und Kind müssen sich auf die neue Situation einstellen, und das geschieht individuell sehr unterschiedlich.
Sie können von Woche zu Woche eine Stilleinheit durch eine Pre-Milch ersetzten. Oder wenn Sie beide - Sie und Ihr Kind - das möchten bzw. müssen, die Umstellung auch schneller vorantreiben.
Fragen Sie am besten auch dazu Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin, wie Sie in Ihrem Falle vorgehen sollen. Diese kennen sich damit besonders gut aus.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.