Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby und Kleinkind !
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Lg Duygu
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Meine beiden sind 23 Monate auseinander, mittlerweile 20 Monate und etwas über 3,5 Jahre alt.
Ich habe vor dem Zubettgehen der kleinen unserem großen in sein Zimmer gebracht und ihm erklärt das die kleine jetzt schlafen gehen muss und ich die Zeit dann mit ihm verbringe.
Ich hab dann die Tür zu seinem Zimmer geschlossen und er hat alles für unser gemeinsames Spiel vorbereitet. Als die kleine dann schlief bin ich rüber und wir haben eine ganze Weile zusammen gespielt. Natürlich hat das nicht sofort funktioniert aber er hat es von Tag zu Tag besser nachvollziehen können.
Vielleicht kannst du deinem großen ja mal was besonderes anbieten wenn er leise ist bis du zu ihm ins Zimmer kommst quasi als Belohnung.
Liebe Grüsse
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.