Gläschen mit Fleischzubereitung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2702337
30. Mär 2017 21:54
Gläschen mit Fleischzubereitung
Liebe Experten,

Ich füttere meinem Baby mittags selbst gekochten Gemüsebrei. Fleisch gebe ich aus dem Gläschen dazu. Nun ist es so, dass es mein Baby nicht schafft das Gläschen innerhalb von zwei Tagen leer zu essen. Auf dem Gläschen steht, es solle innerhalb von zwei Tagen verbraucht werden. Ist es möglich die Hälfte des Inhalts in einem Gefrierbeutel oder in einem Eiwürfelbehälter einzugefrieren?

Herzlichen Dank und liebe Grüße
HiPP-Elternservice
31. Mär 2017 16:34
Re: Gläschen mit Fleischzubereitung
Liebe „julky“,
es freut mich, dass Sie unsere HiPP Fleischzubereitungen verwenden. Diese lassen sich wunderbar zu selbst gekochtem kombinieren.
Ich empfehle Ihnen, unsere Fleischzubereitungen direkt nach dem Öffnen zu füttern und nur so lange aufzubewahren, wie es auf dem Glas angegeben ist. Durch ein Einfrieren würde die hohe Qualität der Breie leiden.

Ein halbes Glas Fleischzubereitung ergibt gemischt mit Gemüse/Kartoffeln eine vollständige Mahlzeit. Die zweite Hälfte können Sie im Kühlschrank einen Tag aufbewahren und am nächsten Tag verwenden.
Bleiben nach den zwei Tagen dennoch Reste, können Sie diese auch anderweitig in der Erwachsenenküche verwenden, zum Beispiel bei der Zubereitung von Suppen, Dips, Aufläufen etc.

Alles Gute für Sie und viele Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...