Nachtmilch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn ist 8 Monate alt und als die letzte Mahlzeit bekommt er der Milchbrei von Hipp Hafer Apfel ab 8 Monat. Er ist der Brei meistens zwichen 18:00 -18:30 und isst meistens der komplett auf.
Das Problem ist dass er fast immer zwichen 23-1:00 einfach wach ist und verlangt seine Milch.
Ich biette ihm seit 2 Tagen nur Wasser um die Uhrzeit.
Vorgestern hat das funktioniert und es hat ungefähr 10 Minuten gedauert bis er wieder eingeschlaffen war. Natürlich hat er das Wasser nicht ganz gewohlt ich habe ihm getröstet und es gind irgendwie.
Gestern aber hat das nichts gebracht ich habe 45min gekämpft er wolltet nicht schlafen und nach fast 1 Stunde Kampf habe ihm die Milch gegeben. Er hat ganze 200ml getrunken und hat bis 7Uhr morgens geschlafen. Was ich sagen muss an dem Tag hat er Abends nur Hälfte vom Milchbrei gegesen und dazu 135ml Milch also als er sich nicht beruhigte ich bin einfach davon ausgegangen dass er Hunger hat...
Meine Frage ist soll ich es weiter so machen? Soll ich ihm immer Nachts das Wasser anbieten? Wie lange kann das dauern bis er das akzeptiert?
toll, dass es in der ersten Nacht so gut geklappt hat.
Lassen Sie sich von der darauffolgenden nicht entmutigen. Gehen Sie mal in kleineren Schritten vor: das „Ausschleichen“ hat sich dabei gut bewährt. Geben Sie immer weniger Pulver in die gleiche Menge Wasser und reduzieren Sie im Laufe der Zeit auch die Trinkmenge.
Geben Sie sich und Ihrem Kleinen dabei Zeit, ruhig 2-4 Wochen, das muss nicht von heute auf morgen klappen.
Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.