Speiseplan 10 Monate

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich bin schon länger stille Leserin hier

Seid ca 2 Wochen möchte er kein Abendbrei haben, GOB am Nachmittag u Vormittag ab u an mal. Mittag war auch eine zeitlang schwierig, den isst er mittlerweiLe wieder klein gedrückt mit eigenen löffel, manchmal

Hier unser Essenplan
3-5 uhr pre Milch 235 ml
7-9 uhr etwas Brust noch (kommt leider nicht mehr viel) + 200 ml pre. Trinkt er nicht immer aus. Danach Frühstück mit 1/2 Toast mit Butter oder frischkäse
11.30 uhr mittag - menge weiß ich nicht, da ich nicht abwiege mit etwas obstmus
14.45 uhr - hipp joghurt/zwieback/halbe banane/mango oder GOB
17.30 uhr 1/2 Brot mit Butter oder frischkäse, Gurke oder kleine ferdie Wurst
Danach noch ne pre mit 200 ml. Leider hält er nicht lange durch u deswegen gleich Flasche, zu müde.
ZwischenDurch trinkt er gut Wasser bis zu 130 ml, kann auch mal weniger sein.
Wenn er Nachts kommt, kommt er danach immer pünktlich nach 4 Std (wie beim stillen). Da finde ich trinkt er früh nicht immer ganz soviel Milch. Kann ich diese auch weglassen u nur Frühstück geben? Becher trinkt er leider noch nicht, nur trinklern schnabel ohne griff. Oder soll ich die pre danach geben? Kann ich die auch in seine schnabeltasse machen? Die nimmT er alleine.
AbendFlasche lassen? Wenn er sonst Abendbrei gegessen hat, habe ich ihn trotzdem immer gestillt gehabt. War zuviel Milch dann?
Vielen Dank für's drüber schauen

LG Viktoria
das sieht prima aus!
Die Milch in der Nacht können Sie wegfallen lassen, meist ist sie schlicht Gewohnheit. Hierbei hat sich das „Ausschleichen“ gut bewährt. Geben Sie immer weniger Pulver in die gleiche Menge Wasser.
Am Morgen und am Abend können Sie die Milch auch zum Brot kombinieren und Marten aus seinem Trinklernbecher reichen.
Insgesamt sollte Marten auf eine Milchmenge von 400-500mL kommen, das würde er mit einer Milch zum Frühstück und Abendessen abdecken.
Alles Liebe für Sie und Marten wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.