Meine kleine Emma krabbelt einfach nicht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Feb 2017 21:48
Meine kleine Emma krabbelt einfach nicht
Hallo zusammen,
Emma wird nächste Woche ein Jahr alt.
Sie ist ein kerngesundes kleines Mädchen.
Aber sehr faul.
Der Arzt hat uns jetzt Bobath verordnet.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht ?
Bei wem war es ähnlich?
Und habt ihr ein paar Tips für zu Hause?
Liebe Grüße
Emma wird nächste Woche ein Jahr alt.
Sie ist ein kerngesundes kleines Mädchen.

Aber sehr faul.
Der Arzt hat uns jetzt Bobath verordnet.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht ?
Bei wem war es ähnlich?
Und habt ihr ein paar Tips für zu Hause?
Liebe Grüße
24. Feb 2017 10:47
Re: Meine kleine Emma krabbelt einfach nicht
Hallo,
Ich habe zwar noch nichts von Bobath gehört, aber bei einem Neffen von mir, war es so, dass er auch nicht gekrabbelt und dafür dann gleich gelaufen ist. Bewegt sich deine Kleine denn irgendwie anders fort? Robben, rollen usw??? So wie ich es gehört habe ist es eben wichtig, dass sich das Kind irgendwie fortbewegt. Ich bin wohl als Baby auch nicht viel gekrabbelt, dafür im Sitzen auf dem Po vorwärts gerobbt
Vielleicht hat deine Kleine ja auch ihre eigene Methode...
Wenn du dir unsicher bist, geh ruhig zu einem zweiten Arzt und hol dir da nochmal eine Meinung ein
Ich wünsche euch alles Gute
Ich habe zwar noch nichts von Bobath gehört, aber bei einem Neffen von mir, war es so, dass er auch nicht gekrabbelt und dafür dann gleich gelaufen ist. Bewegt sich deine Kleine denn irgendwie anders fort? Robben, rollen usw??? So wie ich es gehört habe ist es eben wichtig, dass sich das Kind irgendwie fortbewegt. Ich bin wohl als Baby auch nicht viel gekrabbelt, dafür im Sitzen auf dem Po vorwärts gerobbt

Vielleicht hat deine Kleine ja auch ihre eigene Methode...
Wenn du dir unsicher bist, geh ruhig zu einem zweiten Arzt und hol dir da nochmal eine Meinung ein

Ich wünsche euch alles Gute
1. Mär 2017 00:16
Re: Meine kleine Emma krabbelt einfach nicht
Hallo,
Ich kann dir nicht von meinem Sohn berichten aber ich kenne bobath von meinem Bruder. Er hat zur Geburt einen Schlüsselbein Bruch gehabt und dabei wurden Bänder oder was auch immer mit verletzt. Zuerst bekam er vojta verschrieben, später bobath. Er ist auf der Seite des Bruch gelähmt und ohne die vojta bzw bobath wäre er heute nicht in der Lage irgendetwas zu tun mit dem Arm. Er kann ihn nicht so bewegen wie ein gesunder Mensch, allerdings ist er in der Lage zu greifen und ohne die Übungen wäre es nicht möglich gewesen. Vojta war eine Qual für ihn, bobath hat ihm im Vergleich dazu Spaß gemacht. Leider erinnere ich mich nicht mehr ob mein Bruder in der Lage war zu krabbeln aber ich weiß aus Erfahrung das bobath was bringt wenn man ordentlich mit macht. Kenne auch Leute deren Eltern nicht konsequent mitgemacht haben und heute nicht mal die Hälfte dessen können was mein Bruder trotz des Handicap kann. Ich denke das es nicht schaden kann es mal zu probieren und hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
Liebe grüße
Ich kann dir nicht von meinem Sohn berichten aber ich kenne bobath von meinem Bruder. Er hat zur Geburt einen Schlüsselbein Bruch gehabt und dabei wurden Bänder oder was auch immer mit verletzt. Zuerst bekam er vojta verschrieben, später bobath. Er ist auf der Seite des Bruch gelähmt und ohne die vojta bzw bobath wäre er heute nicht in der Lage irgendetwas zu tun mit dem Arm. Er kann ihn nicht so bewegen wie ein gesunder Mensch, allerdings ist er in der Lage zu greifen und ohne die Übungen wäre es nicht möglich gewesen. Vojta war eine Qual für ihn, bobath hat ihm im Vergleich dazu Spaß gemacht. Leider erinnere ich mich nicht mehr ob mein Bruder in der Lage war zu krabbeln aber ich weiß aus Erfahrung das bobath was bringt wenn man ordentlich mit macht. Kenne auch Leute deren Eltern nicht konsequent mitgemacht haben und heute nicht mal die Hälfte dessen können was mein Bruder trotz des Handicap kann. Ich denke das es nicht schaden kann es mal zu probieren und hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
Liebe grüße
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...