Was könnte das sein ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2553944
26. Feb 2017 18:43
Was könnte das sein ?
:roll:
Wir haben beobachtet, dass unsere Maus sich seit Freitag dolle im Nacken kratzt.
Haben geschaut,ob es nach dem schlafen ist (schwitzen ) nach dem Baden oder ob es von Etiketten kommen kann. Auch das Waschpulver ist das, was wir schon immer benutzen.
Es ist rot und scheint zu jucken.
Wenn ich etwas Creme ( Bepanthen) drauf mache , verschwindet es nach ein paar Minuten langsam wieder. Kommt dann aber einfach wieder. Werden selbstverständlich morgen zum Arzt gehen. Aber vielleicht kennt das ja schon jemand ? Danke für eure Antworten
Magda49
26. Feb 2017 19:25
Re: Was könnte das sein ?
Hallo.

Ich habe genau das gleiche Problem wie du.
Meine kleine 14 Monate hat seit ca 1 Monat auch diesen Ausschlag am Hals Nacken und Gesicht.
Sie hat ihn immer ca 2 bis 3 Tage.
Wusste auch nie was das ist aber jetzt ist mir aufgefallen das sie den Ausschlag nur hat wenn sie zahnt also wenn ein Zahn kommt :D
Ich schmiere sie auch immer ein aber sie juckt trotzdem immer. Aber nach 3 Tage ist alles wieder ok. :lol:
Kann sein das es bei euch so ist.
Lg
gast.2553944
26. Feb 2017 20:04
:D
Ja, sie zahnt gerade extrem! Danke für die Antwort
Freak2
27. Feb 2017 21:19
Hallo,

ihr könntet gegen den Ausschlag und den Juckreiz zusätzlich zur Bepanthen Oliven- oder Nachtkerzenöl geben. Gibt's auch als Creme für Kinder zb. von Eubos (Apotheke). Bepanthen hilft nämlich nur wenig gegen Juckreiz
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...