Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Lederpatschen/puschen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe gehört dass lederpatschen oder puschen sehr gut für die füße von kindern sein sollen. ich merke nur bei meiner kleinen (15 monate) dass sie mit dem linken fuß nach innen "knickt" wenn sie damit läuft. wenn sie socken anhat nicht. soll ich sie ihr trotzdem anziehen? möchte ja nicht dass sie haltungsschäden bekommt
lg
Keine Ahnung ob die puschen so viel schlechter sind, die sind ja sehr flexibel. Ich persönlich bin auf Socken umgestiegen weil er wesentlich sicherer in ihnen läuft. Selbst in der kita sind nur Socken an und letzten Sommer war er bis auf ein paar Ausnahmen barfuß dort. Die Leder puschen saßen einfach zu locker und rutschten mehr. Evtl bleibe dann auch bei den Socken bis du das Gefühl hast das der Gang sicherer wird, das ist ja nicht verkehrt.
Liebe grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.