Karottenbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Jonas20161126
16. Feb 2017 15:16
Karottenbrei
Hallo,

mein kleiner wird am Samstag 12 Wochen alt. Ihn hat leider der RS Virus und Durchfall erwischt. Waren bei unserer Kinderärztin und die riet uns bei Durchfall Karottenbrei zu geben, da dies stopft. Den Durchfall sind wir jetzt zum Glück los und den Virus haben wir auch in den Griff bekommen. Jetzt ist meine Frage ob ich weiterhin Karottenbrei geben darf, da man ja normalerweise erst mit 4 Monaten anfangen soll.
HiPP-Elternservice
17. Feb 2017 10:11
Re: Karottenbrei
Liebe „Jonas20161126“,

schön, dass es Ihrem Kleinen wieder gut geht!

Üblicherweise gehört die Karotte in die Beikost, mit der frühestens nach vier Monaten begonnen wird, da haben Sie Recht. Daher würde ich wieder eine Pause machen und erst später mit der Karotte wieder starten. Fragen Sie aber auch noch Ihre Kinderärztin.

Alles Gute und ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Jonas20161126
17. Feb 2017 10:29
Danke für die Antwort, sie haben mein Gefühl damit bestätigt. Mit was sollte man denn am besten anfangen, wenn es soweit ist? Er hat ziemliche Probleme mit den 3 Monats Koliken, hoffe natürlich das diese sich bald legen. Aber was ist am besten verdaulich, ich will seinen kleinen Bauch dann nicht überfordern.
HiPP-Elternservice
17. Feb 2017 12:35
Liebe „Jonas20161126“,

starten Sie ganz frohgemut dann mit einem reinen Gemüse Ihrer Wahl, die sind alle gut verträglich. Haben Sie keine Sorge, der kleine Darm wird immer reifer und „robuster“ und in 1-2 Monaten kann die Verdauung Ihres Kleinen schon viel stabiler sein.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...