Essensplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

mpf
7. Feb 2017 12:14
Essensplan
Hallo hipp-team.

Meine kleine ist jetzt gut 6 Monate alt.
So siehts derzeit bei uns aus:
5uhr 70-100 hipp 1er milch (ich glaube es ist mehr durst als hunger)
8uhr 100-130 hipp 1er milch
11uhr 170-190g gkf mittagsbrei
14uhr obstbrei aber nur ein paar löffeln
17uhr 70-100 hipp 1er
19uhr 110-135 hipp 1er

Sind letzte woche auf 1er umgestiegen, da ich dass gefühl hatte das sie die pre nicht mehr so mag. Sie hatte immer beim flaschen trinken mit dem kopf hin und her geschüttelt. Jetzt ist es besser.
Meine frage, vormittags schaffen wir es gerade mal bis 11 uhr weil sie da schon so einen hunger hat und nachmittags mag sie fast kein obst. Da hat sie dann fast keinen hunger um 14uhr.
wie könnte ich da den essensplan optimieren, dass sie mehr obst essen würde?
Soll ich länger warten als 14uhr aber dann trinkt sis mir um 17uhr nichts und dann bis 19uhr würde es ihr zu lange werden.
Oder soll ich eine mahlzeit nachmittags auslassen so dass wir um etwa 15-16uhr obstbrei essen und dann nichts mehr bis 19uhr?
Aber sie kommt ja e so schon auf sehr wenig milch am tag!
Wie könnte ich da mit den zeiten bzw mit den mengen spielen???
Ich hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen!!
Danke lg
HiPP-Elternservice
7. Feb 2017 16:20
Re: Essensplan
Liebe „mpf“,

es ist schön, wieder von Ihnen zu hören!

Gehen Sie vor allem nach dem Appetit Ihrer Kleinen und lassen Sie sie bestimmen, wie groß die Mahlzeiten sind. Möchte Ihr Mädchen um 14 Uhr noch nicht viel Obst essen, warten Sie noch etwas ab, vielleicht ist der Appetit dann größer. Probieren Sie es auch mal mit einem Getreide-Obst-Brei.

Wenn die Abstände größer werden können auch die Mengen größer werden. Sehen Sie das Milchtrinken nicht so sehr als „Muss“, vertrauen Sie darauf, dass Ihre Kleine sich holt was sie braucht.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...