Milch und Sahne

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Wir füttern hin und wieder Gläschen von Hipp. Unsere Tochter ist fünf Monate alt. Vor kurzem hat sie das Gläschen "reine Kartoffel" und auch schon mal "Pastinake-Kartoffel-weiße Karotte" bekommen. In beiden Fällen sind Milch/ Sahne oder auch Butter enthalten. Die Gläser können nachdem vierten Monate gereicht werden. Aber sollte Kuhmilch und Milchprodukte nicht erst nach vollendetem sechsten Monat angeboten werden? Oder gilt dies nur für die reine Kuhmilch, die zum Trinken angeboten wird?
Leider habe ich mir erst nachdem Verzehr die Zutatenliste nochmals durchgelesen und habe es zunächst übersehen und auf die Altersangabe vertraut.
Mfg Luna
gut, dass Sie nachfragen! Sie können sich bei unseren Gläschen voll auf die Altersangabe verlassen.
Unsere Produkte mit Kuhmilch oder Milchprodukten sind selbstverständlich altersgemäß verändert, so dass diese zum empfohlenen Fütterzeitraum gegeben werden können. Erst die Gesamtrezeptur ist für die Verträglichkeit entscheidend. Und darauf achten wir schon bei der Produktentwicklung. Unsere Produkte mit Milch oder Milchprodukten können Sie Ihrer Kleinen ohne Bedenken altersgerecht anbieten.
Als Trinkmilch ist Kuhmilch im ersten Jahr schlicht nicht brauchbar. Kuhmilch hat eine andere Zusammensetzung als Muttermilch oder Säuglingsnahrung. Daher ist sie als Muttermilchersatz zum Trinken nicht geeignet. Dem Baby würden bei einer Ernährung mit Kuhmilch einerseits wichtige Nährstoffe wie z.B. Eisen fehlen, andererseits könnten andere Nährstoffe, die in Kuhmilch in zu hoher Menge enthalten sind, die Organe des Babys belasten. Wird nicht oder nicht mehr ausreichend gestillt, dann ist als Trinkmilch eine fertige Säuglingsmilch die einzige Wahl.
Eine schöne Woche mit Ihrer Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.