Beikost Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Meli886
3. Feb 2017 14:09
Beikost Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei
Sehr geehrtes Hipp Team,

wir sind endlich nach langer Zeit ( Seid Ende November) heute bei dem Gemüse-Kartoffel - Fleisch Brei angekommen :D Die letzten Tage konnent wir schon Mittags das Stillen weglassen , da sie 190g oder sogar mehr Kartoffel- Gemüse Brei gegessen hat.
Heute habe ich ihr dann das erste Mal Gemüse- Kartoffel - Fleisch Brei gegeben, ich hatte Hipp Gläschen gemischt ( Buttergemüse mit Süsskartoffeln, Hähnchenzubereitung + 1 Tl. Rapsöl) Jetzt hat es ihr wohl nicht so geschmeckt und wir haben nur knapp 100 g geschafft. Jetzt bin ich am überlegen an was es gelegen war, da ich am Montag schon einmal einen Brei mit Rapsöl gegeben habe und sie diesen auch nicht wollte. Jetzt ist die Frage ob es am Rapsöl liegt oder weil es einfach was neues wieder war. Wie sind den da Ihre Erfahrungen? Kann man auch was anderes wie Rapsöl benutzen?! Oder soll ich es einfach schon mit einem fertigen Menü mal probieren?!

Vielen Dank
HiPP-Elternservice
3. Feb 2017 15:02
Re: Beikost Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei
Liebe „Meli886“,

meist liegt es daran, dass die Kleinen sich an den neuen Geschmack vom Fleisch oder Gemüse zunächst gewöhnen müssen. Bei manchen Lebensmitteln ist es gleich Liebe auf den ersten Biss, bei anderen schließen Baby und Lebensmittel erst nach ein paar Aufeinandertreffen innige Freundschaft.

Auch kann der Appetit von Tag zu Tag schwanken oder Sie probieren mal ein komplettes Menü aus, ob das Ihrer Kleinen besser schmeckt. Wobei mir bei unserem HiPP Beikostöl keine Rückmeldungen bekannt sind, dass es geschmacklich nicht ankam.
Woran es letztendlich lag, dass Ihr Mädchen weniger gegessen hat ist schwer zu sagen.

Noch ein Wort zum Öl:

das Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE) empfiehlt Rapsöl für die Säuglings- und Kleinkindernährung wegen seiner vorteilhaften Fettsäurezusammensetzung und wegen seines hohen Gehalts an Omega-3-Fettsäuren. Auch verändert Rapsöl durch seine milde Note üblicherweise nicht den Geschmack des Essens.

Sie können aber auch andere hochwertige pflanzliche Öle wie Rapsöl, Sonnenblumenöl, Maiskeimöl, Olivenöl, Leinöl…verwenden.

Ein schönes Wochenende mit Ihren Lieben wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...