Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
9.Woche baby weint täglich 1~2std
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Sohn ist jetzt 9.woche und schreit seit 2tagen täglich 1~2std durch gehend.
Kann es sein dass er wieder sein Wachstumsschub hat? Wir können ihn überhaupt nicht beruhigen..
Was habt ihr denn bei euren lieben gemacht?
Vielleicht habt ihr Tips für uns.
Danke und liebe grüsse
Hat er vielleicht Blähungen?
Und ja mit 9 Wochen haben die kleinen wieder einen Schub.
Ich wünsche dir viel kraft und Geduld mit dem Zwerg!
LG Astrid
hmmmm.. Ich gebe ihn schon seit Wochen lefax.. Also Blähungen müsste er nicht haben.. ( was ich sehr hoffe dass er kein Blähungen hat.. )
wenn mein kleiner bauchweh hat dann strampelt er mit seinen Beinen .. Das hat er nicht.. Er schreit und weint nur... Auch wenn es nur 10min sind.. fühlt sich das wie 10std an...
Oder aber Spaziergänge. Wenn mein Sohn wirklich mal an einem Tag sehr viel geweint hat, bin ich stundenlang mit ihm im Kinderwagen spazieren gewesen. Meistens ist er dann nach kurzer Zeit eingeschlafen, weil der Wagen so schön schaukelt.
Gegen eventuelle Blähungen, sollten sie doch trotz Legax hinzukommen, hilft das Schaukeln im Kinderwagen auch. Sollte viel Luft im Bsuch sein, können die Babys dann meist gut pupsen.
Ansonsten bleibt nur abwarten. Es wird besser.
Im Zweifel würde ich nochmal zum Kinderarzt gehen. Vielleicht hat er eine Blockade irgendwo, die ihm weh tut. Mit Physiotherapie sollte sich das aber schnell beheben lassen.
Alles Gute!
Mein Kind hat damals 3 Stunden am Tag geschrieen, das war echt Horror. Hätte ich das gewusst damals, hätte ich ihn auch nur getragen. Stattdessen hab ich ihn so oft es geht abgelegt....
Irgendwann wurde es aber besser, nämlich als er fast 4 Monate alt war.
Wenn er morgen wieder so derbe schreit werd ich mal mit ihm raus gehen..
liebe grüsse
Vorher fand er es im Tragetuch deutlich angenehmer. Eine Trage von Babybjörn ging auch, die würde ich aber nur nehmen, bis man in anderen Systemen keinen Neugeboreneneinsatz mehr braucht, weil darin ab einer gewissen Größe die Spreiz-Anhock-Haltung nicht mehr möglich ist.
Am einfachsten finde ich nach wie vor das Tragetuch. Wenn man den Dreh mit dem Binden mal raushat, geht das echt fix.
@kerstin 1811 meiner mag die manduca auch nicht so wirklich. Ich hoffe auch das es besser wird wenn er älter ist. Ich probiere es aber immer wieder mal zu hause aus
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.