Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby selbst mit dem löffel essen lernen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wann haben sie den becher (glas) alleine gehalten?
Dann kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem dein Kind alleine essen will! Unterstützung braucht es keine, einfach machen lassen! Ist am Anfang ne schmuddelige Angelegenheit, aber nach und nach wirds besser!
Oskar (bal 19 Monate) isst mit Löffel und Gabel wie ein Großer und ohne Sauerrei! Allerdings isst er auch keinen Brei!
Mit 12 Monaten hat er dann auch mit der Gabel angefangen und jetzt mit 18 Monaten ißt er mit Löffel und Gabel alleine und ohne große Probleme.
Lg Kati
Also mein Kleiner ist 10 Monate alt, hab letztens mal versucht ihn alleine essen zu lassen.
Zuvor hab ich so ne Schüssel mit nem Saugfuss besorgt damit er die nich runter werfen kann.
Dann hab ich einfach nen Milch-Griesbrei genommen den etwas dicker angemischt und ihn einfach nen Löffel in die Hand gedrückt.
Ich sag euch es war zu drollig!
Habe mich in Sichtweite mit der Cam positioniert und das ganze gefilmt.
Ich sag euch es war ne Sauerei in der gesamten Küche aber es hat sich gelohnt, er hat seinen Spass gehabt etwas gegessen und hat sich dann ne Stunde danach friedlich zu Bett bringen lassen!
Unser kleiner Herr is ja eher der Faulpelz was sich zu gern um alles bitten lässt
also mein großer Sohn hat sehr spät gelernt alleine den Löffel/die Gabel zu halten und auch den Becher beim Trinken. Das viel ihm sehr schwer und am liebsten hat er Brot, Fleisch usw. mit den Händen gegessen, was ich auch erlaubt habe....Kann jetzt gar nicht mehr sagen wann er es gelernt hat mit Besteck zu essen....???
Und auch mein kleiner Sohn macht noch keine Anstalten hin in die Richtung. Er ist 11 Monate und läßt sich lieber Füttern. Will damit nur zeigen nicht alle Kinder lernen so früh alleine zu essen, bei Einigen dauerts halt länger, aber laß Dich davon nicht aus der Ruhe bringen!!!
Lg
Bei meinen 3 Kleinen jetzt war es so, dass sie ja ihre große Schwester bzw. Schwestern alleine Essen gesehen haben. Meine jüngste (15 Monate alt) ißt auch alleine. Bei Brei helfe ich ihr (zumindest solange wir noch in der Wohnung essen und nicht auf der Terasse)
Glas oder Becher halten ist auch so eine Sache. Meist bekommen die Mäuse das noch nicht so hin. Das halten ja, das trinken selbst nicht so. Da kommt das meist ziemlich schnell, ziemlich viel. Die Kinder sind danach geduscht oder ertrunken.
Viel Spaß beim Essen lernen. Es wird sicher immer gematsche geben. Da bekommt begreifen mal ein ganz anderes Gesicht. Aber es wird dann von Tag zu Tag besser.
LG
Also am Anfang füttere ich sie und wenn wenn der Heißhunger weg ist dann nimmt sie den Löffel und isst dann alleine,naja sie probiert es dann halt.
Welchen Teller mit Saugnapf hast du verwendet. Die meisten saugen sich ja nicht richtig fest.
Wäre lieb wenn mir jemand einen empfehlen könnte
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.