Isst mein Baby zu viel?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2557860
27. Jan 2017 21:18
Isst mein Baby zu viel?
Liebes Hipp-Experten-Team,

ich mache mir Sorgen, dass mein Baby zu viel isst. Mein Mädchen ist 9,5 Monate alt und hat folgenden Speiseplan:

Zwischen 2:00 Uhr und 4:00 Uhr 135 ml Hipp 1er Milch
Ca. 6:00 Uhr 135 ml Hipp Pre-Milch

Wenn sie ab 4:30 Uhr zuerst wach wird, bekommt sie 235 ml Pre-Milch und schläft dann bis ca. 7:30 Uhr

9:30 Uhr selbst angerührtes Baby-Müsli mit einer halben Banane (milchfrei) ca. 210 g

13:00 Uhr Gemüse-Fleisch-Kartoffelbrei ca. 250 g - selbstgekocht und mit Obstmus gemischt

16:00 Uhr Getreide-Obst-Brei 180 g - 190 g

18:30 Uhr Milch-Abendbrei ca. 230 g - hier ist noch ein wenig Obstmus beigemischt.

19:45 Uhr 100 ml Hipp Pre-Milch

Zwischendurch bekommt sie ein paar Hirsekringel oder Reiswaffeln. Wasser trinkt sie überhaupt nicht und wehrt sich regelrecht dagegen. Die Verdauung ist aber absolut in Ordnung.

Sie ist ein sehr aktives Kind und den ganzen Tag in Bewegung. Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass es einfach zu viel ist.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe
HiPP-Elternservice
30. Jan 2017 12:52
Re: Isst mein Baby zu viel?
Liebe „Schniefchen“,

der Ernährungsplan Ihrer Kleinen gefällt mir gut!

Sie können die Milch in der Nacht immer mehr auf den Morgen zu schieben, so dass Sie zum Frühstück wird. Versuchen Sie Ihre Kleine immer mehr anderweitig zum Schlafen zu bringen, Kuscheln, Singen, gut Zureden,... Sie ist nun in einem Alter, in dem sie es schaffen kann ohne Milch in der Nacht durchzuhalten. Das gleiche gilt für das Fläschchen am Abend. Das ist meist reine Gewohnheit. Führen Sie abends „andere Rituale" ein: baden, Fingerspiele, ein Getränk aus dem Becher vor dem Zähne putzen, Lied singen, Geschichte vorlesen….. Diese helfen die Zeit am Abend genauso gut gemeinsam und liebevoll zu gestalten.

Ansonsten passt der Ernährungsplan wunderbar und Sie brauchen wirklich keine Sorge haben es könnte zu viel sein!

Sie können auch das Trinken ganz entspannt sehen und auf Ihre Kleine vertrauen. Grob kann man sagen, brauchen Babys in diesem Alter etwa 400mL Getränke. In diesem Wert ist die Milch aber mit einberechnet.

Ihnen und Ihrem Mädchen wünsche ich alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...