Ist HiPP AR Spezialnahrung gut verträglich?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2535818
25. Jan 2017 16:34
Ist HiPP AR Spezialnahrung gut verträglich?
Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. Sind 2 Wochen nach Geburt von der Muttermilch auf Beba pre Ha Nahrung gewechselt, da wir die Milch auch im Krankenhaus hatten. Dadurch hatte mein Sohn blähungen und Verstopfung, weshalb wir auf hipp Comfort gewechselt sind. Verträgt der kleine deutlich besser und hat regelmäßig Stuhlgang. Leider ist es so, dass er so 2 bis 3 mal am Tag bricht, teils auch schwallartig. Weshalb wir gerne auf die AR Nahrung umstellen möchten. Die Fragen sind nun: sorgt die Dickflüssige Milch für Verstopfung oder auch durchfall? Werden die Blähungen wieder schlimmer? Und er war ein frühchen. Ist die Nahrung für ihn trotzdem geeignet? Reicht auch ein 1er Nuckel von MAM oder ist die Milch zu dickflüssig.

Liebe Grüße Michelle
HiPP-Elternservice
26. Jan 2017 16:06
Re: Ist HiPP AR Spezialnahrung gut verträglich?
Liebe Michelle,

mein lieber Rat: da es sich bei der HiPP Comfort und HiPP AR um Spezialnahrungen handelt, empfehle ich Ihnen noch mit Ihrem Kinderarzt zu besprechen, wie Sie weiter vorgehen sollen. Gerade auch weil Ihr Schatz ein Frühchen war und jeder Milchwechsel eine Umstellungsphase nach sich ziehen kann.

Üblicherweise wird die AR Nahrung sehr gut vertragen. Um Ihren Kleinen langsam daran zu gewöhnen, würde ich zunächst ein Fläschchen der neuen Nahrung am Tag reichen, am nächsten Tag dann zwei usw.

Zum Füttern probieren Sie ruhig zunächst einen Sauger mit kleinem Loch bzw. einfach Ihren gewohnten Sauger aus. Es sollte ungefähr ein Tropfen pro Sekunde aus dem Sauger tropfen, wenn Sie die Flasche umdrehen. Falls Sie merken, dass Ihr Kleiner sich schwer tut die Milch aus der Flasche zu trinken, können Sie auch auf einen Breisauger umsteigen. Wichtig ist, dass er nicht zu hastig trinkt, das würde das spucken wieder fördern.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Liebe!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...